• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Copa Italia

Coppa Italia: Juventus Turin hält letzte Titelchance in Italien am Leben

  • Aktualisiert: 02.02.2023
  • 23:47 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFP/SID/MARCO BERTORELLO
Anzeige

Endlich wieder eine positive Meldung für alle Juventus Fans: Der italienische Rekordmeister steht nach gewonnenem Viertelfinale im Pokal nun unter den letzten Vier.

Nach dem Absturz in der Serie-A-Tabelle wegen eines Punktabzugs hat der italienische Fußball-Rekordmeister Juventus Turin die letzte Titelchance in Italien gewahrt. Im Viertelfinale der Coppa Italia schaltete der Rekordsieger zu Hause Lazio Rom mit 1:0 (1:0) aus und trifft nun in der Runde der letzten Vier auf Cup-Verteidiger Inter Mailand.

Für Juve, das in der Gruppenphase der Champions League gescheitert war und in Italiens Topliga nur noch Tabellen-13. ist, traf Bremer per Kopf zum verdienten Sieg (44.). Den zweiten Endspielteilnehmer spielen US Cremonese und die AC Florenz aus.

Juventus waren zuletzt wegen mutmaßlicher Bilanzfälschung in Zusammenhang mit Spielertransfers 15 Punkte abgezogen worden. Der Klub hat dagegen Einspruch beim obersten Sportgericht des Italienischen Olympischen Komitees CONI eingereicht.

Anzeige
Höchste Punktabzüge in Deutschland

Nach Juve-Urteil: Höchste Punktabzüge in Deutschland

Juventus Turin wurde wegen Bilanzfälschung mit dem einem Punktabzug von 15 Zählern bestraft. Auch in Deutschland gab es in den zurückliegenden Jahren einige Teams, denen während der Saison Punkte abgezogen wurden - so schlimm wie Juve erwischte es aber keines davon. ran zeigt die höchsten Punktabzüge im deutschen Fußball.

  • Galerie
  • 21.01.2023
  • 13:50 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group