• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

MLS: Julian Gressel wechselt von Atlanta nach Washington

  • Aktualisiert: 22.01.2020
  • 08:39 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPGETTY SIDKevin C. Cox
Anzeige

Mittelfeldspieler Julian Gressel und Atlanta United aus der nordamerikanischen Fußball-Profiliga MLS trennen sich nach drei Jahren und dem Gewinn der Meisterschaft 2018.

Köln - Der deutsche Mittelfeldspieler Julian Gressel und Atlanta United aus der nordamerikanischen Fußball-Profiliga MLS gehen nach drei Jahren und dem Gewinn der Meisterschaft 2018 getrennte Wege.

Der 26-Jährige wechselt zur kommenden Saison in die US-Hauptstadt Washington zum Ligarivalen D.C. United. Beide Klubs gaben den Trade am Dienstag bekannt. Zuletzt wurde Gressel auch mit Zweitligist Dynamo Dresden in Verbindung gebracht.

Anzeige
Javier Hernandez ist der Top-Verdiener in der MLS
News

Medien: Ex-Bayer-Star Hernandez Top-Verdiener in der MLS

Javier "Chicharito" Hernandez wird offenbar im Dress von Los Angeles Galaxy zum am besten bezahlten Spieler in der nordamerikanischen Profiliga MLS.

  • 18.01.2020
  • 15:11 Uhr

Atlanta United: Offenbar Spannungen zwischen Spieler und Verein

Der gebürtige Mittelfranke spielte 118-mal für Atlanta, er erzielte 20 Tore und bereitete 36 Treffer vor. 2017 wurde er zum besten Liga-Neuling gewählt. Dennoch gab es zuletzt einige Spannungen zwischen Spieler und Verein. 

"Ich habe drei Jahre eine Menge Dinge getan, ohne jemals Ansprüche zu stellen. Und jetzt einfach nur irgendwie abgestoßen zu werden, fühlt sich nicht wirklich toll an.

Je länger es dauert, desto wütender und enttäuschter werde ich", sagte Gressel im November dem Portal The Athletic. Der Klub soll ihm zwar eine Vertragsverlängerung, aber keine Aufbesserung seines Jahresgehalts von 120.000 Euro geboten haben.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group