• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Fußball

Premier League könnte von britischen Steuersenkungen profitieren

  • Aktualisiert: 28.09.2022
  • 23:25 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© IMAGO/NurPhoto
Anzeige

Die Premier League könnte in den nächsten Jahren noch interessanter für ausländische Spieler werden. Geplante Steuersenkungen der britischen Regierung würden vor allem Topverdienern zu Gute kommen.

München - Spieler der englischen Premier League werden in Zukunft noch mehr verdienen als ohnehin schon. Dafür soll eine geplante Steuererleichterung der britischen Regierung sorgen. Das berichtet die "Times".

Demnach sollen von den neuen Regelungen vor allem Topverdiener profitieren, da der Satz der höchsten Steuerklasse von 45 auf 40 Prozent gesenkt werden soll. Was natürlich auch die Spieler der Premier League betreffen würde.

Sollten die geplanten Erleichterungen tatsächlich in die Tat umgesetzt werden, würden Spieler der Liga bei einem durchschnittlichen Jahresgehalt von rund vier Millionen Pfund tatsächlich etwa 240.000 Pfund (umgerechnet ca. 268.450 Euro) pro Jahr mehr verdienen als momentan. Bei den Topverdienern würde sich die Erleichterung noch stärker auswirken.

Ein Beispiel: Superstar Cristiano Ronaldo würde sich am Ende des Jahres über einen Extrabetrag von rund 1,3 Millionen Pfund (ca. 1,45 Millionen Euro) freuen.

Anzeige

Steuererleichterungen im Fußball keine Neuheit

Für die Premier League wäre dies ein weiterer Standortvorteil gegenüber den anderen europäischen Top-Ligen. Vor allem bei Transferverhandlungen könnte dies für einige Spieler den entscheidenden Faktor für einen Wechsel auf die Insel darstellen.

"Unfassbar krasse Abzocke" - Trymacs gibt über 5000 Euro in zwei Tagen für FIFA 23 Ultimate Team aus
News

"Unfassbar krasse Abzocke": Trymacs gibt über 5000 Euro aus

Die Pack-Openings in FIFA 23 Ultimate Team haben begonnen. Vor allem namhafte Content Creator und Twitch-Streamer wie Trymacs, Eligella und MontanaBlack stehen im Fokus für ihre horrenden Ausgaben.

  • 30.09.2022
  • 18:26 Uhr

In anderen europäischen Ligen gab es schon früher Steuerbefreiungen für Spieler aus dem Ausland. Spieler, die in die italienische Serie A wechseln, wird ein Großteil der Einkommenssteuer erlassen. Auch in Frankreich gab es steuerliche Vorteile.

Die in England angedachte Steuererleichterung könnte nun auch die Premier League steuerlich noch interessanter machen.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group