• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Polen sauer

Robert Lewandowski sorgt für Ärger: Party statt Erholung?

  • Aktualisiert: 23.11.2021
  • 23:15 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2021 Getty Images
Anzeige

Beim letzten Spiel der polnischen Nationalmannschaft sitzt Robert Lewandowski auf eigenen Wunsch 90 Minuten auf der Bank. Er will sich schonen. Außersportliche Aktivitäten sorgen nun für Unmut in Polen. 

München - Hat Robert Lewandoswki etwa keine Lust mehr auf die Nationalmannschaft? Beim letzten WM-Qualifikationsspiel gegen Ungarn setzte sich der Pole freiwillig auf die Bank. Laut eigener Aussage um sich zu erholen. Seine anderen Aktivitäten sorgen jedoch für Unmut bei Fans und Mitspielern.

Der Stürmer des FC Bayern München hatte vor dem Spiel um eine Pause gebeten: "Ich habe signalisiert, dass ich durch so viele Spiele und die Kenntnis meines Körpers in beiden Spielen für Polen möglicherweise nicht in der optimalen Verfassung bin." Diesen Wunsch erfüllte Nationaltrainer Paulo Souse ihm. Lewandowski saß die kompletten 90 Minuten auf der Bank. Polen verlor die Partie mit 2:1 und verspielte eine bessere Ausgangsposition für die Playoffs.

Anzeige

Lewandowski: Amazon-Doku wichtiger als Polen?

Für Ärger sorgen nun außersportliche Aktivitäten des 33-Jährigen. So besuchte Lewandowski zusammen mit seiner Frau Anna die Geburtstagsparty des Milliardärs Rafal Brzoski, während sich die Mannschaft auf das Spiel gegen Ungarn vorbereitete. Zudem stand er bei Dreharbeiten für eine Amazon-Doku vor der Kamera und posierte für Fotos des französischen Sportmagazins "France Football". Das berichtet die "Sportschau". Besonders interessant: "France Football" ist für die Vergabe des Ballon d'Or verantwortlich. Der Pole gilt als Favorit auf diese Auszeichnung. 

Auch Zbigniew Boniek, ehemaliger Präsident des polnischen Fußballverbands, zeigte sich vom Verhalten des Kapitäns irritiert: "Wäre ich noch Präsident und hätte mir Nationaltrainer Sousa gesagt, wie die Situation aussieht, hätte ich ihn und Robert zu einem Gespräch eingeladen und gesagt, dass dies nicht akzeptabel ist." 

Lewandowskis Mitspieler sauer

Sein Nachfolger Cezary Kulesza bließ ins selbe Horn: "Gegen Ungarn hat die polnische Nationalmannschaft verloren. Wir gewinnen und verlieren gemeinsam. Nationaltrainer Sousa hat viel riskiert. Ich war wütend."

Die Mitspieler des Stürmers sollen laut der "Sportschau" alles andere als glücklich über die Vorkommnisse sein. Aufgrund der massiven Kritik sah sich Lewandowski zu einem Statement gezwungen und ließ verlauten: "Ich verstehe den Ärger und die Verbitterung der Fans, und als Kapitän kann ich mich nur bei ihnen entschuldigen und versichern, dass wir alles tun werden, um uns zu qualifizieren." 

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.

Mehr Informationen
Impf-Apotheke Bayern
News

Bayern eröffnet Impf-Apotheke

  • 13.02.2022
  • 23:23 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group