• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Dritte Meisterschaft der Klubgeschichte

SSC Neapel nach 33 Jahren italienischer Meister

  • Aktualisiert: 04.05.2023
  • 22:59 Uhr
  • SID
Article Image Media
© Getty
Anzeige

Die SSC Neapel feiert durch ein hart erkämpftes Remis bei Udinese Calcio den ersehnten Scudetto. Die mitgereisten Fans verwandeln Udines Stadion in eine Partyzone.

Die Erben von Diego Maradona sind nach 33 Jahren wieder italienischer Fußball-Meister.

Die SSC Neapel hat am Donnerstag durch ein hart erkämpftes 1:1 (0:1) bei Udinese Calcio den ersehnten Scudetto gewonnen. Napoli kann fünf Spieltage vor Schluss nicht mehr vom ersten Platz der Serie A verdrängt werden und feierte den dritten Titel nach den beiden Meisterschaften der Maradona-Ära (1987 und 1990).

Mit seinem 22. Saisontreffer erlöste Torjäger Victor Osimhen (52.) die Neapolitaner, die nun uneinholbar mit 16 Punkten Vorsprung vor Lazio Rom (64) liegen.

Sandi Lovric (13.) hatte Udine in Führung geschossen - und Napoli noch einmal um die große Party zittern lassen.

Anzeige

Public Viewing im Stadion mit 50.000 Fans

Die SSC führt die Liga seit Wochen überlegen an, während Fans die Stadt in Vorfreude in die blau-weißen Vereinsfarben hüllten. Am Donnerstag zelebrierten 13.000 mitgereiste Anhänger den großen Triumph in Udine, im ausverkauften Stadio Diego Armando Maradona in Neapel fieberten 50.000 Menschen beim Public Viewing mit.

Teaser Bild

Erstmals Meister seit 1990: So feiert Neapel den Scudetto

Die SSC Neapel hat es geschafft! Zum ersten Mal seit 1990 holten die Süditaliener den Meistertitel in der Serie A und das auf eindrucksvolle Weise. ran zeigt die Feierlichkeiten der Tifosi nach dem historischen Titel.

  • Galerie
  • 05.05.2023
  • 00:06 Uhr

Die Mannschaft von Trainer Luciano Spalletti hatte in Udine nur einen Punkt zum Titel gebraucht, nachdem der einzig verbliebene Verfolger Lazio am Vortag seine theoretische Chance mit einem 2:0 (1:0) gegen Sassuolo Calcio gewahrt hatte.

Am vergangenen Wochenende hatte Napoli die Vorlage der Römer, die 1:3 bei Inter Mailand verloren, nicht genutzt. Das 1:1 gegen US Salernitana reichte nicht, die Feierlichkeiten mussten verschoben werden.


© 2024 Seven.One Entertainment Group