Haben sich aktuell wohl nicht viel zu sagen: Edinson Cavani (li.) und Neymar - Bildquelle: ImagoHaben sich aktuell wohl nicht viel zu sagen: Edinson Cavani (li.) und Neymar © Imago

Paris - In der Millionen-Mannschaft von Paris St. Germain hängt offenbar der Haussegen schief. 

Nachdem Brasiliens Fußballstar Neymar und sein Teamkollege Edinson Cavani (Uruguay) wegen eines Elfmeters beim 2:0 gegen Olympique Lyon gestritten hatten, schrieben die brasilianischen Zeitungen am Dienstag vom "Krieg der Egos". In der Kabine soll es zu lautstarken Wortgefechten gekommen sein. 

Emery: "Darf nicht zum Problem für uns werden"

PSG hatte in der 79. Minute einen Elfmeter zugesprochen bekommen, den eigentlich Neymar hatte schießen wollen. Doch Cavani gab den Ball nicht her - und verschoss den Strafstoß. Angeblich mussten die anderen Paris-Stars nach dem Spiel eingreifen, damit die beiden Stars nicht handgreiflich werden.

PSG-Trainer Unai Emery versuchte hinterher umgehend, den Streit der beiden Superstars in ersten Stellungnahmen kleinzuhalten. "Wir werden uns intern absprechen, wer die Elfmeter schießt. Beide können sie verwandeln und ich will, dass beide sich abwechseln", sagte Emery, "wenn sie sich nicht einigen können, werde ich entscheiden. Das darf nicht zum Problem für uns werden." 

Neymar und Cavani nun entfolgt?

Als erste Konsequenz der internen Auseinandersetzung soll Neymar Widersacher Cavani einfach die virtuelle Freundschaft gekündigt haben. Laut diversen Medienberichten sei der Kapitän der Selecao dem Uruguayer bei Instagram entfolgt.

Rückhalt im Streit mit dem Stürmer soll Neymar, der erst im Sommer für 222 Millionen Euro Ablöse vom FC Barcelona zu PSG gewechselt ist, vor allem von seinen Landsleuten im Kader der Franzosen erfahren. Dani Alves, Thiago Silva, Lucas Moura und Marquinhos stärkten Neymar teamintern offenbar den Rücken.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp

News-Ticker

Video-Tipps

Aktuelle Galerien