• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
MLS

Wegen Transfer von Gareth Bale: Los Angeles FC muss Entschädigung an Miami zahlen

  • Aktualisiert: 27.06.2022
  • 20:37 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Getty
Anzeige

Real-Stürmer Gareth Bale wechselt in die MLS zum Los Angeles FC. Der Klub aus Kalifornien muss ob der Verpflichtung des 32-Jährigen eine Entschädigung an einen Ligakonkurrenten zahlen.

München - Die Zeit von Gareth Bale bei Real Madrid ist zu Ende. Der Vertrag des Walisers bei den Königlichen läuft Ende Juni aus, nun wechselt der Stürmer in die Major League Soccer zum Los Angeles FC.

Gemäß einem Bericht der "Dailymail" muss der MLS-Klub nach der Verpflichtung des Superstars nun eine Ablösesumme an Liga-Konkurrent Inter Miami zahlen.

Der Grund: Laut "Diario AS" hatte der Klub von Eigentümer David Beckham den Stürmer auf seine offiziell bei der Liga eingereichte "Einkaufsliste" gesetzt.

Weil auch der Beckham-Klub Bale holen wollte, wird nun für den Los Angeles FC eine Entschädigung in Höhe von 46.000 Euro fällig. Mit dem Erhalt des Geldes muss Inter Miami den 32-Jährigen dann aber auch von seiner Liste steichen.

Anzeige

Bale wechselt in die MLS

Wie genau das Engagement des Walisers bei seinem neuen Arbeitgeber aussieht, ist übrigens noch völlig unklär. Vereinspräsident John Thorrington hatte sich bei der Pressekonferenz zu dem Deal nicht zur Dauer des Vertrages geäußert.

Gareth Bale
News

Bale verlässt Real: Ein königliches Missverständnis

Die Karriere von Gareth Bale neigt sich dem Ende zu. Der Waliser verlässt Real Madrid, ein neuer Klub ist noch nicht in Sicht. Nach insgesamt neun Jahren ist Schluss bei den Königlichen. Neun Jahre, in denen der 33-Jährige nie wirklich ankam in der spanischen Hauptstadt.

  • 09.06.2022
  • 10:46 Uhr

"Ich kann Ihnen sagen, dass der LAFC und Gareth hoffen, dass dies eine langfristige Partnerschaft ist. Es ging nie um sechs Monate nur für die Weltmeisterschaft. Wir haben immer von einer längerfristigen Zusammenarbeit gesprochen. Das haben Gareth und sein Vertreter ganz klar gesagt."

Der Offensivspieler kommt nach Ablauf seines Vertrages in Madrid ablösefrei in die US-Liga.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group