Anzeige
Schockierende Bilder aus Abuja

WM 2022 in Katar: Nach verpasster Qualifikation - Nigeria-Fans machen Jagd auf Spieler

  • Aktualisiert: 01.04.2022
  • 10:04 Uhr
  • ran.de/Tom Offinger
Article Image Media
© Screenshot/twitter.com/Tonyevill3

Beim Playoff-Spiel um die WM-Qualifikation kommt es in Afrika zu unschönen Szenen. Nachdem ihre Mannschaft das begehrte Ticket für Katar verpasst, stürmen nigerianische Fans den Platz und machen jagt auf die flüchtenden Spieler.

Abuja/München - Mit einem 1:1-Unentschieden in Nigeria sichert sich Ghana die Qualifikation für die Fußball-Weltmeisterschaft 2022 in Katar.

Der Erfolg der "Black Stars" geriet aber schnell in den Hintergrund: Die nigerianischen Fans im Abuja National Stadium ließen ihrem Frust freien Lauf und stürmten nach dem Abpfiff den Rasen.

Anzeige
Anzeige

Nigeria gegen Ghana: Erschreckende Bilder auf den Rängen

Videos in den Sozialen Netzwerken zeigen, dass zahlreiche Anhänger der "Super Eagles" ihre Plätze auf den Tribünen verließen und wutentbrannt das Feld stürmten.

Die Masse strömte zielsicher auf den Spielertunnel zu und wollte auf die Akteure, die zuvor die WM-Teilnahme denkbar knapp verpasst hatten, losgehen.

Auch Sitzbänke sind vor den Scharen an enttäuschten Fans nicht zu retten, die Polizei soll gegen die marodierenden Nigerianer Tränengas eingesetzt haben. 

Anzeige
Anzeige

Auswärtstorregel entscheidet über WM-Ticket

Dank der Auswärtstorregel genügte der ghanaischen Nationalmannschaft das 1:1 im Playoff-Rückspiel für die Qualifikation zur WM in Katar.

Nachdem Arsenal-Star Thomas Partey die Gäste in der 10. Minute in Führung gebracht hatte, konnte William Troost-Ekong nur noch per Foulelfmeter (22. Minute) ausgleichen.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Ghana zum vierten Mal bei WM dabei

Senegal gewinnt Elfmeterschießen und fährt zur WM
News

WM 2022: Senegal und Ghana sichern Ticket für Katar

Kontinentalmeister Senegal in einem bizarren Elfmeter-Thriller und Ghana haben die ersten afrikanischen Tickets zur Fußball-WM in Katar gelöst.

  • 29.03.2022
  • 23:08 Uhr

Ghana, trainiert von Ex-BVB-Spieler Otto Addo, reist damit zum vierten Mal zu einer Weltmeisterschaft.

Die "Super Eagles" verpassen zum ersten Mal seit der WM in Deutschland 2006 das größte Fußballturnier der Welt.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.