Deutschland - Belgien live: Übertragung im TV und Livestream - Endstand 2:3
Nach dem Sieg im Länderspiel gegen Peru wartet nun auf die Elf von Bundestrainer Hansi Flick am Dienstagabend mit Belgien ein Top-Gegner. ran zeigt euch, wie ihr das Spiel live im TV und Livestream verfolgen könnt.
UPDATE, 28. März, 22:40 Uhr: DFB-Elf unterliegt Belgien in Köln
Deutschland arbeitet, Deutschland kämpft und unterliegt am Ende dennoch mit 2:3 gegen Belgien! Zu schwer wog die schwache erste halbe Stunde der Nationalmannschaft, in der Belgien durch Yannick Carrasco und Romelu Lukaku mit 0:2 in Führung ging. Kurz vor der Pause verkürzte Niclas Füllkrug per Elfmeter und legte damit den Grundstein für eine dominante zweite Halbzeit.
Während sich die Deutschen allerdings die Zähne ausbissen, vollendete Kevin De Bruyne den einzig gefährlichen Konter zum 1:3. Trotzdem gaben sich die Deutschen nicht auf, verkürzten nochmal durch Serge Gnabry, ehe die Partie unter den Anfeuerungsrufen der Zuschauer abgepfiffen wurde. Wenn Deutschland die erste halbe Stunde verhindern kann, besteht hier großes Potenzial. Das ist allerdings ein großes Wenn. Wir bleiben gespannt!
UPDATE, 28. März, 21:35 Uhr: Deutschland - Belgien zur Halbzeit 1:2
Die deutsche Nationalmannschaft liegt zur Pause mit 1:2 gegen Belgien zurück! Während der ersten halben Stunde präsentierte Deutschland ein desaströses defensives Umschaltverhalten. Immer wieder brachen die Belgier mit wenigen Pässen durch und belohnten sich innerhalb der ersten zehn Minuten mit zwei Toren: erst durch Carrasco, dann durch Lukaku.
Auch danach waren die roten Teufel besser, vergaben jedoch beste Chancen oder scheiterten an der Latte. So tauschte Flick schon nach einer halben Stunde doppelt, brachte mit Emre Can deutlich mehr Stabilität und die ersten Schüsse folgten. Kurz vor der Pause verkürzte Niclas Füllkrug schließlich per Handelfmeter zum 1:2. Kann Deutschland daran anschließen?
UPDATE, 28. März, 19:30 Uhr: Deutschland - Belgien - die DFB-Aufstellung
Deutschland: ter Stegen - Wolf, Ginter, Kehrer, Raum - Kimmich, Goretzka, Gnabry, Wirtz - Füllkrug, Werner
Unsere Startelf für 🇩🇪🇧🇪! 🔥#GERBEL pic.twitter.com/Fir5iojM1t
— DFB-Team (@DFB_Team) March 28, 2023
Belgien: Casteels - Castagne, Faes, Vertonghen, Theate - Onana, De Bruyne, Mangala - Lukebakio, Lukaku, Carrasco
Für die deutsche Nationalmannschaft geht es Schlag auf Schlag. Nach dem 2:0-Sieg über Peru trifft die Elf von Bundestrainer Hansi Flick am Dienstagabend in Köln mit Belgien auf eine europäische Top-Nation.
Ähnlich wie Deutschland, so haben auch die "Roten Teufel" nach dem frühen WM-Aus einiges gutzumachen und der belgische Verband hat sich dazu mit Domenico Tedesco einen in Deutschland bestens bekannten Trainer geholt.
Unter dem Ex-Coach von Schalke 04 und RB Leipzig siegte Belgien zuletzt schon zum Start in die EM-Qualifikation souverän auswärts in Schweden mit 3:0. Stürmer Romelu Lukaku sorgte mit seinem Dreierpack im Alleingang dafür, dass Belgien den Auftaktsieg einfuhr.
Das DFB-Team, das als Gastgeber automatisch für die EM 2024 qualifiziert ist, war am Samstagabend in Mainz ebenfalls erfolgreich. Beim schon erwähnten 2:0-Sieg gegen Peru traf Bremens Stürmer Niclas Füllkrug doppelt.
Das bislang letzte Aufeinandertreffen zwischen Deutschland und Belgien liegt schon einige Zeit zurück. Im Rahmen der EM-Qualifikation siegte das DFB-Team 2011 in Düsseldorf mit 3:1. Mesut Özil, Andre Schürrle und Mario Gomez trafen damals für Deutschland, Marouane Fellaini für Belgien.
So könnt ihr das Spiel live mit verfolgen - TV, Ticker, Stream und Highlights
Die deutsche Nationalmannschaft trifft am Dienstagabend im Länderspiel auf Belgien. Anpfiff der Partie in Köln ist am 28. März um 20:45 Uhr. Wir zeigen Euch hier im Überblick, wo und wie Ihr die Partie live im TV, Ticker und im Stream verfolgen könnt.
Wird das Spiel Deutschland gegen Belgien im Free-TV übertragen?
Ja. Das Spiel Deutschland gegen Belgien wird live im Free-TV auf RTL übertragen.
Länderspiel heute live: Kann ich die Partie der deutschen Nationalmannschaft gegen Belgien im Pay-TV sehen?
Nein. Das Spiel ist ausschließlich im Free-TV auf RTL zu sehen.
Gibt es einen Livestream von Deutschland vs. Belgien?
Ja. Wer das Spiel auf dem PC oder von unterwegs verfolgen möchte, dem bietet RTL+ mit dem kostenpflichtigen Live-Stream einen mobilen Service.
Kann ich die Partie England gegen Deutschland auch im Liveticker verfolgen?
Ja klar! Mit unserem ran.de Liveticker sind wir natürlich von Beginn an mit dabei, wenn im RheinEnergieSTADION der Ball rollt. Die Aufstellungen, alle Tore, Wechsel und entscheidenden Szenen sind dann ebenso in Echtzeit abrufbar, wie alle Zahlen, Daten und Fakten zum Spiel.
Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.
Nationalmannschafts-Galerien
Nationalmannschafts-News
Wann findet das Finale bei der WM 2022 in Katar statt?
Das Finale bei der WM 2022 wird am 18.12.2022 in Katar ausgetragen. Um 16 Uhr ist im Lusail Iconic Stadium Anpfiff.
Wie ist Deutschland bei der WM 2022 ausgeschieden?
Deutschland hat den Einzug ins Achtelfinale verpasst. Die deutsche Nationalmannschaft holte in der Gruppe E nur vier Punkte und beendete die Gruppe als Tabellenvierter. Japan und Spanien ziehen in die nächste Runde ein.
Wer überträgt die WM 2022 in Katar live?
Übertragen wird die WM 2022 von ARD, ZDF und von MagentaTV. Dabei sind aber nicht alle Spiele der WM im frei empfangbar zu sehen sein: 48 der 64 WM-Spiele werden im Free-TV zu sehen sein, der Rest nur über ein Abonnement von MagentaTV.
WM 2022: Wie sah der deutsche Kader bei der WM aus?
26 Spieler konnte Bundestrainer Hansi Flick für die WM 2022 in Katar nominieren:
Tor: Manuel Neuer (FC Bayern München), Marc-André ter Stegen (FC Barcelona), Kevin Trapp (Eintracht Frankfurt)
Abwehr: Antonio Rüdiger (Real Madrid), Niklas Süle (Borussia Dortmund), Nico Schlotterbeck (Borussia Dortmund), Thilo Kehrer (West Ham United), David Raum (RB Leipzig), Christian Günter (SC Freiburg), Lukas Klostermann (RB Leipzig), Armel Bella Kotchap (FC Southampton), Matthias Ginter (SC Freiburg)
Mittelfeld und Angriff: Leon Goretzka (FC Bayern München) Joshua Kimmich (FC Bayern München), Ilkay Gündogan (Manchester City), Jonas Hofmann (Borussia Mönchengladbach), Serge Gnabry (FC Bayern München), Jamal Musiala (FC Bayern München), Thomas Müller (FC Bayern München), Leroy Sané (FC Bayern München), Kai Havertz (FC Chelsea), Karim Adeyemi (Borussia Dortmund), Youssoufa Moukoko (Borussia Dortmund), Julian Brandt (Borussia Dortmund), Niclas Füllkrug (Werder Bremen), Mario Götze (Eintracht Frankfurt)