• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
DFB-Team

Nationalmannschaft: Hansi Flick nominiert Ex-Schalker Malick Thiaw nach

  • Aktualisiert: 19.03.2023
  • 18:31 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Getty Images
Anzeige

Malick Thiaw steht vor seinem Debüt im A-Team der deutschen Nationalmannschaft. Nach dem Ausfall von Armel Bella Kotchap nominierte Bundestrainer Hansi Flick den Profi der AC Mailand nach.

Verletzungsbedingt hat Hansi Flick eine Änderung in seinem Kader für die ersten Länderspiele des Jahres vorgenommen. Der Bundestrainer nominierte für den wegen einer Schulterblessur ausfallenden Armel Bella Kotchap vom FC Southampton mit Malick Thiaw einen weiteren Debütanten nach.

Der Ex-Schalker spielt seit dieser Saison für die AC Mailand, mit der er das Viertelfinale der Champions League erreicht hat. Thiaw könnte gegen Peru (25. März/Mainz) oder Belgien (28. März/Köln) sein Debüt für die A-Nationalmannschaft geben. Mit der U21 gewann er 2021 die Europameisterschaft, stand in der zweiten Turnierphase jedoch nicht im Kader von Trainer Stefan Kuntz.

Anzeige

Thiaw war eigentlich für die U21 vorgesehen

Thiaw ist wie Bella Kotchap 21 Jahre alt, war ursprünglich von Antonio Di Salvo für die U21-Spiele gegen Japan (24. März, ab 17:45 Uhr live auf ProSieben MAXX und ran.de) und vier Tage später gegen Rumänien (ab 17:30 Uhr live auf ProSieben MAXX und ran.de) nominiert worden.

Nun ist er einer von sechs Debütanten im 24 Mann starken Kader von Flick - neben Marius Wolf (Borussia Dortmund), Josha Vagnoman (VfB Stuttgart), Felix Nmecha (VfL Wolfsburg), Kevin Schade (FC Brentford) und Mergim Berisha (FC Augsburg).

Da das DFB-Team als Gastgeber für die Europameisterschaft 2024 gesetzt ist, nutzt der Bundestrainer die Freundschaftsspiele zum Testen diverser Spieler.


© 2024 Seven.One Entertainment Group