• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

DFB-Frauen: Berger kehrt zurück - 24.000 Karten verkauft

  • Aktualisiert: 27.09.2022
  • 13:50 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFP/SID/ISTVAN HUSZTI
Anzeige

Nach ihrem Comeback im Trikot des FC Chelsea kehrt Torhüterin Ann-Katrin Berger auch zu den deutschen Fußballerinnen zurück.

Frankfurt am Main (SID) - Nach ihrem Comeback im Trikot des FC Chelsea kehrt Torhüterin Ann-Katrin Berger auch zu den deutschen Fußballerinnen zurück. Die 31-Jährige, die sich zuletzt einer erneuten Krebstherapie unterziehen musste, wurde für das Länderspiel der Vize-Europameisterinnen am 7. Oktober in Dresden gegen Frankreich (20.30 Uhr/ARD) nominiert.

"Wir freuen uns sehr, dass Ann-Katrin Berger wieder dabei sein kann. Das ist die schönste Nachricht rund um diese Länderspielmaßnahme", sagte Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg, die zudem auf die zuletzt fehlenden Giulia Gwinn (Bayern München) und Lena Oberdorf (VfL Wolfsburg) zurückgreifen kann.

Das Interesse der Fans am ersten Heimspiel der Auswahl des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) nach der EM-Endrunde ist groß - wie von den Verantwortlichen erhofft. Für die Neuauflage des EM-Halbfinals (2:1) wurden bereits über 24.000 Eintrittskarten verkauft.

Erstmals berief Voss-Tecklenburg Torhüterin Maria Luisa Grohs (München). Wie abgesprochen verzichtet die Trainerin auf Almuth Schult (Angel City FC) aufgrund des letzten Spieltags vor den Play-offs in der amerikanischen NWSL: "Es wäre unvernünftig, Almuth nur für ein paar Tage diesen Reisestrapazen auszusetzen." 

Weiterhin fehlen Marina Hegering (Wolfsburg/Fußverletzung) und Dzsenifer Marozsan (Olympique Lyon/Kreuzbandriss).


© 2024 Seven.One Entertainment Group