• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Die U21 live auf ProSieben MAXX und ran.de

DFB: Nahezu alle U-Länderspiele abgesagt

  • Aktualisiert: 23.10.2020
  • 18:13 Uhr
  • SID
Article Image Media
© 2020 Getty Images
Anzeige

Der DFB sagt alle Länderspiele und Lehrgänge seiner U-Nationalmannschaften aufgrund der steigenden Corona-Infektionszahlen bis zum Jahresende ab - ausgenommen: die U21.

München - Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat alle Länderspiele und Lehrgänge seiner U-Nationalmannschaften aufgrund der steigenden Corona-Infektionszahlen bis zum Jahresende abgesagt. Das entschied der DFB am Freitag bei einer Präsidiumssitzung.

Anzeige

U21 von Regelung ausgenommen

Die U21-Nationalmannschaft von Trainer Stefan Kuntz, die am 17. November (ab 17:45 Uhr live auf ProSieben MAXX und im Livestream auf ran.de) noch das abschließende EM-Qualifikationsspiel gegen Wales und vier Tage zuvor einen Test gegen Slowenien (ab 17:45 Uhr live auf ProSieben MAXX und im Livestream auf ran.de) bestreitet, ist von der Regelung ausgenommen.

Die Entscheidung sei "aus Verantwortung gegenüber unseren jungen, teils noch schulpflichtigen Spielerinnen und Spielern, den Trainerinnen und Trainern sowie den Betreuerinnen und Betreuern getroffen" worden, sagte Joti Chatzialexiou, Sportlicher Leiter Nationalmannschaften: "Wir werden unsere Energie nun unter anderem dahingehend nutzen, uns im U-Bereich bestmöglich auf das neue Jahr vorzubereiten."

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group