• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Nach Sieg auf Island muss Ersatzflieger her.

DFB: Nationalmannschaft macht ungeplante Zwischenlandung in Edinburgh - "Vorsichtsmaßnahme"

  • Aktualisiert: 09.09.2021
  • 13:18 Uhr
  • SID
Article Image Media
© Getty Images
Anzeige

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft hat bei ihrer Rückreise von Island eine Zwischenlandung im schottischen Edinburgh einlegen müssen. Offenbar hatte die Maschine technische Mängel, so verlor die Delegation viel Zeit.

Edinburgh - Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft hat bei ihrer Rückreise von Island eine Zwischenlandung im schottischen Edinburgh einlegen müssen. Dies gab der DFB via Twitter bekannt. Die Gründe für die Planänderung teilte der Verband zunächst nicht näher mit.

"Safety first. Sichere Zwischenlandung als Vorsichtsmaßnahme in Edinburgh", hieß es in dem Tweet: "Von dort aus individuelle Weiter- und Rückreise geplant."

Ursprünglich hatte ein Direktflug das Team von Bundestrainer Hansi Flick nach dem 4:0-Erfolg in der WM-Qualifikation von Reykjavik nach Frankfurt am Main bringen sollen, wo der Flieger um 5:50 Uhr deutscher Zeit hätte landen sollen.

Anzeige

Über britischer Ostküste umgeschwenkt

Auf dem Portal "Flightradar24", das die Routen von Flugzeugen auf der ganzen Welt aufzeichnet, ist zu sehen, dass die Maschine nach Südwesten abgedreht sein muss, bevor sie das britische Festland nach Osten verlassen hätte. Schließlich machte sie einen Bogen in Richtung Edinburgh, wo sie gegen 5 Uhr deutscher Zeit aufgesetzt haben soll.

Zwischen dem Umschwenken und der Landung in der schottischen Hauptstadt sollen 20 Minuten vergangen sein.

Titel Einzelkritik Island Deutschland

DFB-Team in der Einzelkritik: 2x Note eins

Die deutsche Nationalmannschaft gewann auch das dritte Spiel unter Hansi Flick. Mit 4:0 bezwang die DFB-Elf Island. ran benotet die Leistungen der deutschen Nationalspieler.

  • Galerie
  • 09.09.2021
  • 00:20 Uhr

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

DFB-Flieger soll Notfall-Code abgesendet haben

Es heißt, aus dem Flieger sei der Code 7700 gesendet worden. Dahinter kann sich eine medizinische oder technische Notlage an Bord verbergen. Offiziell wird dann von einem Luftnotfall gesprochen.

Der DFB gab Entwarnung und schrieb von einem "Sicherheitscheck an der Maschine", was auf einen technischen Defekt hinweist. Zudem verriet der Verband, dass die Teammitglieder von Edinburgh aus individuell weitergereist seien. Einige Profis stehen bekanntlich bei englischen Klubs unter Vertrag.

Kurz nach halb zehn am Vormittag meldete sich der Verband noch einmal mit einer beruhigenden Nachricht. Demnach sei aber Geduld gefragt, zumindest einige Mitglieder des Stabs befinden sich demnach noch im Flieger.

Nach Informationen des DFB begab sich vor halb elf ein Ersatzflieger mit dem Großteil der Delegation zurück nach Deutschland. Ziele seien Frankfurt und München.

"RTL" und "ntv" berichten unter Verweis auf die litauische Fluglinie KlasJet, auf die der DFB zurückgriff, es sei eine "unzuverlässige Funktion eines Notstrom-Aggregats" festgestellt worden. Die Personen an Bord seien "zu keinem Zeitpunkt einem wesentlich erhöhten Risiko ausgesetzt" gewesen.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group