• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Nationalmannschaft

DFB plant Sondersitzung zur Unterbringung von Spielerfrauen und Familien während WM in Katar

  • Aktualisiert: 07.02.2023
  • 09:33 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© IMAGO/Hartenfelser
Anzeige

Für die kommende Weltmeisterschaft in Katar ist noch nicht entschieden, wie und wo die Spielerfrauen und Familien der DFB-Akteure unterkommen. In einer Sitzung will der DFB unter anderem mit den drei Führungsspielern der Nationalmannschaft darüber entscheiden.

München - Die kommende Weltmeisterschaft in Katar (22. November bis 18. Dezember 2022) rückt immer näher. Traditionell wollen einige DFB-Spieler ihre Partnerinnen und ihre Familie während des Turniers vor Ort dabei haben. Wie das möglich sein soll, wird laut Informationen der "Bild" in den kommenden Tagen in einer Sitzung entschieden. 

Denn Hotels sind während des Zeitraums wohl kaum noch verfügbar oder nur sehr teuer. Der DFB sei aber nicht bereit und in der Lage, über das gesamte Turnier eine Unterkunft für Angehörige von Spielern zur Verfügung zu stellen.

Gemeinsam mit DFB-Manager Oliver Bierhoff, Teammanager Thomas Beheshti und den drei Führungsspielern Manuel Neuer, Thomas Müller und Joshua Kimmich soll über die Thematik in den kommenden Tagen gesprochen werden und eine Entscheidung fallen. Unter anderem soll es darum gehen, wie lange der DFB möglicherweise eine Unterkunft blocken kann und welches Szenario Sinn ergibt.

Anzeige

Kimmich: "WM ist für Freunde und Familie ein Riesen-Ding"

Nationaltrainer Hansi Flick gilt als Fan davon, eine Wohlfühl-Atmosphäre für seine Spieler zu kreieren. Auch im Trainingslager in Marbella im Sommer waren die Familien einiger Stars dabei. 

"Generell würden viele Freunde und Familien mitkommen, aber es ist sehr, sehr schwierig, was Hotels angeht - was ich so mitbekommen habe. Ich hoffe da ein bisschen auf den DFB, dass man da was machen kann. Als Privatperson ist es gar nicht so einfach, Hotels zu bekommen", sagte Kimmich zu der anstehenden Sitzung.

Und weiter: "Eine WM ist für Freunde und Familie ein Riesen-Ding und da habe ich natürlich auch gerne meine Familie dabei. Aber wie es am Ende umsetzbar ist, weiß ich gar nicht."

Thomas Letsch
News

Letsch macht's! Bochum präsentiert neuen Coach

Der VfL Bochum hat mit Thomas Letsch den Nachfolger für Ex-Coach Thomas Reis präsentiert. Er unterschreibt beim Bundesligisten einen Vertrag bis 2024.

  • 22.09.2022
  • 23:45 Uhr

Da der DFB nun nicht mehr das Reisebüro "Euro Lloyd" für die Buchungen und Organisation für Hotels beauftragt, kümmert er sich bei diesem Turnier selbst darum.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group