• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Nationalmannschaft

Flick als Löw-Nachfolger? Kahn äußert sich zu DFB-Gerüchten

  • Aktualisiert: 03.04.2021
  • 19:07 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago images/MIS
Anzeige

Bayern-Trainer Hansi Flick wird seit Wochen als möglicher Nachfolger von Bundestrainer Joachim Löw gehandelt. Vorstand Oliver Kahn hat sich jetzt zu der Personalie geäußert und blieb dabei sehr vage.

München/Leipzig – Spätestens nach der EM im Sommer bekommt die deutsche Nationalmannschaft einen neuen Trainer. Nach der 1:2-Blamage in der WM-Qualifikation gegen Nordmazedonien war die Kritik an Joachim Löw, der im Sommer zurücktreten will, noch einmal lauter geworden. 

Trotzdem sieht es aktuell nicht nach einem vorzeitigen Abschied aus. Dafür hält sich ein Gerücht weiter hartnäckig.

Anzeige

Flick als DFB-Trainer? Kahn bleibt vage

Denn einer der Kandidaten, die als Nachfolger von Löw gehandelt werden, ist Bayern-Coach Hansi Flick. Vor dem Spitzenspiel der Bayern bei RB Leipzig hat sich Vorstand Oliver Kahn zu der Personalie geäußert.

Dabei blieb Kahn vor allem eines: vage. Er habe das eine oder andere Gespräch mit Flick geführt, sagte Kahn bei "Sky", dabei habe er nicht feststellen können, dass Flick "groß Tendenzen hat, was die Nationalmannschaft anbelangt".

Flick war Löws Co-Trainer 

Kahn weiter: "Er ist voll auf den FC Bayern fokussiert, er will die nächste Meisterschaft einfahren. Da liegt seine Konzentration. Ich konnte nicht feststellen, dass seine Gedanken dahingegangen ist", so Kahn. Ein kraftvolles Dementi ist das allerdings nicht.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
WM-Qualifikation: Peinlich-Pleite! Das DFB-Team in der Einzelkritik

Peinlich-Pleite! Die DFB-Stars in der Einzelkritik

Die deutsche Nationalmannschaft hat sich am dritten Spieltag der WM-Qualifikation bis auf die Knochen blamiert. Gegen Nordmazedonien setzte es eine 1:2-Pleite. Wir haben das DFB-Team benotet.

  • Galerie
  • 01.04.2021
  • 12:43 Uhr

Flick wolle sich jetzt auf die aktuelle, laufende Saison konzentrieren, so Kahn: "Das ist im Moment das Wichtigste."

Flick war zwischen 2006 und 2014 als Co-Trainer von Löw bei der deutschen Nationalmannschaft aktiv und danach bis Anfang 2017 Sportdirektor beim DFB.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group