• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Entscheidung für den DFB

Jamal Musiala bestätigt: "Ich spiele für Deutschland"

  • Aktualisiert: 24.02.2021
  • 12:14 Uhr
  • ran.de / Kai Esser
Article Image Media
© imago
Anzeige

Was lange spekuliert wurde, das bestätigt der Protagonist nun selbst: Jamal Musiala wird künftig für die deutsche Nationalmannschaft auflaufen. Der Bayern-Youngster, der in Stuttgart geboren wurde, ist aktueller U-Nationalspieler Englands.

München - Jamal Musiala ist heiß begehrt. Nicht etwa auf dem Transfermarkt, sondern zwischen Nationalverbänden. Denn der in Stuttgart geborene 17-Jährige Sohn eines Engländers kann sowohl für England als auch Deutschland spielen. Jetzt ist die Entscheidung gefallen - für den DFB.

Anzeige

"Keine leichte Entscheidung"

Die Entscheidung verkündete Musiala, der gestern erst zum jüngsten Torschützen der Champions League-Historie des FC Bayern wurde, beim englischen Portal "The Athletic".

"Ich habe viel über diese Frage nachgedacht, es war keine leichte Entscheidung. Was ist das beste für meine Zukunft? Wo habe ich die besseren Chancen, zu spielen? Am Ende habe ich einfach auf mein Gefühl gehört, was mir gesagt hat, es wäre langfristig gesehen besser, für Deutschland zu spielen. Das Land, in dem ich geboren bin."

Jamal Musiala hat in dieser Spielzeit seinen Durchbruch beim FC Bayern geschafft, er kam in 24 Pflichtspielen zum Einsatz und erzielte vier Tore. Joachim Löw hat bereits angekündigt, Musiala nominieren zu wollen.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group