Radsport: Para-Team startet mit zweimal Gold in die WM
- Aktualisiert: 12.08.2022
- 10:30 Uhr
- SID
Das deutsche Para-Radsportteam ist erfolgreich in die WM gestartet.
München (SID) - Das deutsche Para-Radsportteam ist erfolgreich in die WM gestartet. Nach Dreiradfahrerin Angelika Dreock-Käser holte auch Annika Zeyen am ersten Wettkampftag im kanadischen Baie-Comeau Gold für das Team des Deutschen Behindertensportverbandes (DBS). Dazu kam Silber für Maximilian Jäger und Bronze für Jana Majunke.
Dreock-Käser verteidigte ihren Titel im Zeitfahren erfolgreich. In der Startklasse T2 sicherte sich die 55-Jährige nach 18,9 Kilometern den Sieg. "Das Rennen ist perfekt für mich gelaufen. Ich bin überglücklich", sagte Dreock-Käser.
Zeyen gewann das Einzelzeitfahren mit dem Handbike. "Das ist mein erster WM-Titel im Zeitfahren, es fühlt sich großartig an", sagte die 37-Jährige. Auch der kommissarische Bundestrainer Renee Schmidt war zufrieden: "Die Leistungen waren sehr überzeugend. Ich bin insgesamt sehr glücklich über den Auftakt."
Das deutsche Team ist mit 14 Athletinnen und Athleten, darunter drei Handbiker, vier Dreiradfahrer und sieben Zweiradfahrer, bei der WM vertreten.