Nicht nur die DFB-Kicker hatten Spaß: Das Internet war beim 6:0 über Armenie... - Bildquelle: imagoNicht nur die DFB-Kicker hatten Spaß: Das Internet war beim 6:0 über Armenien richtig in Stimmung © imago

München - Zwei Spiele, zwei Welten - war vielen DFB-Fans nach dem 2:0 über Liechtenstein am Donnerstag noch Angst und Bange um die Zukunft der deutschen Nationalmannschaft, fegte das Team von Trainer Hansi Flick nun die bislang noch ungeschlagenen Armenier mit 6:0 vom Platz.

Was für ein Auftritt. Von Serge Gnabry. Von Leroy Sané. Von Marco Reus. Von Leon Goretzka. Von den Youngsters um Karim Adeyemi und Florian Wirtz. Ach was: von allem im DFB-Dress.

Auch das Netz zog seinen Hut. ran präsentiert die Twitter-Reaktionen.

Die Twitter-Reaktionen zum deutschen Sieg über Armenien

Applaus Applaus für diese Leistung.

Mancher User war so verzaubert, dass er sich schon an ein anderes deutsche Top-Team erinnert fühlte - was mit der Aufstellung zusammenhängen dürfte.

Apropos Thomas Müller - von dem war ja kaum etwas zu sehen...

Okay, der Ur-Bayer fehlte verletzungsbedingt, hatte aber trotzdem eine viel diskutierte Szene bei seiner Ehrung für 100 Länderspiele.

Auch Manuel Neuer durfte sich über eine neue Kopfbedeckung freuen. Der Kapitän war anschließend auch kaum noch zu sehen - erfreulicherweise.

Obwohl es sein Trikot natürlich schon in sich hatte.

Für den Dosenöffner sorgte ein anderer Bayern-Star. Da erlaubte sich selbst die ARD einen kleinen Scherz mit dem Namen des Hobbykochs.

Für diesen User folgte die wichtigste Szene des Spiels erst nach dem Seitenwechsel.

Trotz aller Euphorie muss aber auch gesagt werden: Gegner war nur Armin. Oder wie hieß das Team nochmal?

Derweil trauert die rumänische Liga der verpassten Chance nach, Adeyemi im eigenen Nationaltrikot erleben zu können. Denn die Mutter des torhungrigen Debütanten stammt aus dem Land des deutschen Gruppengegners.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.

News-Ticker

Video-Tipps

Aktuelle Galerien