• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
2:1-Sieg gegen Rumänien

"Verbindung gespürt": DFB-Elf siegt und begeistert Fans

  • Aktualisiert: 08.10.2021
  • 23:47 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago
Anzeige

Die deutsche Nationalmannschaft bleibt auch im vierten Spiel unter Hansi Flick ohne Punktverlust und lobt danach explizit die Fan-Unterstützung. Man habe die Verbindung gespürt, meint Thomas Müller.

München/Hamburg - In seiner Funktion als EM-Botschafter rührte Philipp Lahm die Werbetrommel für die Euro 2024 in Deutschland und sagte dabei: "Der Fußball verbindet und bringt die Menschen zusammen."

Aber bereits jetzt ist eine Verbindung am Entstehen, die in den vergangenen Jahren auf eine harte Probe gestellt wurde. Beim hart erkämpften 2:1-Sieg der deutschen Nationalmannschaft in Hamburg über Rumänien waren DFB-Team und Fans eine Einheit.

Dabei begann die Partie äußerst ungünstig, nämlich mit einem überraschenden Rückstand. Trotzdem blieb das Publikum im Hamburger Volkspark ruhig und spendete Applaus bei gelungenen Aktionen. In den vergangenen Monaten und Partien waren Pfiffe bei DFB-Spielen beinahe an der Tagesordnung.

Anzeige

Müller lobt DFB-Fans: "Man hat die Verbindung gespürt

Doch Nationaltrainer Hansi Flick hat dem DFB-Team neuen Elan und Esprit eingehaucht. Allein diese Tatsache wird bereits von den Anhängern mit Wohlwollen registriert, nachdem die Auftritte der deutschen Nationalmannschaft zuletzt doch öfter vergnügungssteuerpflichtig waren.

Dieser Wandel blieb auch den Nationalspielern nicht verborgen. "Kompliment an die Fans. Obwohl wir hinten lagen, wurde die Leistung honoriert", sagte Matchwinner Thomas Müller nach der Partie bei "RTL". Der Offensivspieler betonte: "Man hat die Verbindung gespürt, die Fans waren dabei und wir haben das auf dem Spielfeld sehr genossen."

Stimmung
News

"Verbindung gespürt": DFB-Elf siegt und begeistert Fans

Die deutsche Nationalmannschaft bleibt auch im vierten Spiel unter Hansi Flick ohne Punktverlust und lobt danach explizit die Fan-Unterstützung. Man habe die Verbindung gespürt, meint Thomas Müller.

  • 08.10.2021
  • 23:47 Uhr

Teamkollege Joshua Kimmich stimmte Müller zu und erklärte, dass es sich "ganz gut" angefühlt habe mit der Unterstützung des deutschen Anhangs auf den Tribünen. Rekordnationalspieler Lothar Matthäus benannte dann den Hauptgrund  für die erneute Symbiose zwischen DFB-Team und Anhängern: "Die Fans haben ein gutes Gespür und haben gemerkt, dass die Mannschaft mit Leidenschaft spielt."

Geht diese Entwicklung mit Flick so weiter, könnte die EM 2024 für eine ähnliche Stimmung wie beim "Sommermärchen" 2006 sorgen.

Der Abend in Hamburg könnte dann der Beginn einer neuen Ära der Begeisterung fürs DFB-Team gewesen sein.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.

Mehr Informationen
Deutschland schlägt Rumänien knapp mit 2:1
News

Joker Müller erlöst DFB-Team gegen Rumänien

  • 09.10.2021
  • 11:35 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group