• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
DFL trägt Entscheidung nicht allein

Bundesliga-Rechte: DFL will Fans nicht mehr als zwei Abos zumuten

  • Aktualisiert: 07.12.2019
  • 16:09 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Die Deutsche Fußball Liga (DFL) will in Zukunft ein Abo-Chaos bei den Live-Übertragungen der Bundesliga verhindern.

Köln - Die Deutsche Fußball Liga (DFL) will in Zukunft ein Abo-Chaos bei den Live-Übertragungen der Bundesliga verhindern. "Wir wissen, was wir dem Zuschauer zumuten können ? und was nicht. Wenn man drei Abos benötigt, um die Bundesliga komplett zu konsumieren, würde das die Schwelle des Erträglichen aus unserer Sicht stark strapazieren", sagte DFL-Geschäftsführer Christian Seifert der Welt am Sonntag.

Allerdings weist Seifert darauf hin, dass die DFL nicht allein entscheide, an wie viele Anbieter die TV-Rechte im Frühjahr 2020 vergeben werden.

Anzeige

Mehrere Anwärter bewerben sich

"Die Auktion findet unter Aufsicht des Kartellamtes statt. Dortige Vorgaben berücksichtigen wir, und eine davon ist, dass eine Auktion offen für viele Bieter und damit auch ergebnisoffen ist", sagte Seifert. 

Neben den bisherigen Anbietern "Sky" und "DAZN" könnten zukünftig auch Streaming-Dienste wie Amazon Prime oder "Netflix" die Bundesliga übertragen, genauso wie "DAZN" oder die "Deutsche Telekom", die mit "Magenta TV" in Sachen Sportinhalte neben "Sky" und "DAZN" inzwischen das größte Angebot hat."

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group