• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

  • ran Shop
Anzeige
Anzeige
Serie A bangt um Talent

Manolo Portanova: Sechs Jahre Haft für Italiens U21-Star

  • Aktualisiert: 07.12.2022
  • 15:49 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Getty
Anzeige

Manolo Portanova soll für sechs Jahre in ein Gefängnis. Dem italienischen U21-Star und Spieler des FC Genua wird eine abscheuliche Tat vorgeworfen. Er soll an einer Gruppenvergewaltigung beteiligt gewesen sein.

München - Der italienische Fußball steht unter Schock. Der U21-Star des Landes Manolo Portanova soll für sechs Jahre ins Gefängnis. Dem Spieler des FC Genua wird vorgeworfen am 30. Mai 2021 in Siena an der Gruppenvergewaltigung einer 21 Jahre alten Frau in deren Wohnung beteiligt gewesen zu sein.

Dem Opfer soll eine Entschädigung über 120.000 Euro gezahlt werden. Portanovas Onkel Alessio Langella und dessen Kumpel Alessandro Cappiello wurden in erster Instanz auch zu sechs Jahren Haft verurteilt. Ein 17-Jähriger war ebenfalls involviert. Sein Fall wird aber von der florentinischen Jugendstaatsanwaltschaft behandelt.

Anzeige

"Sex war einvernehmlich" - Portanova bestreitet Vorwürfe

Dani Alves

Dani Alves von spanischer Polizei festgenommen!

Wegen des Verdachts der sexuellen Belästigung wurde Dani Alves festgenommen. Er wäre nicht der erste Fußballstar, der ins Gefängnis muss. ran zeigt eine Auswahl an prominenten Beispielen von Fußballern, die mit dem Gesetz in Konflikt kamen.

  • Galerie
  • 20.01.2023
  • 14:14 Uhr

Da das Verfahren ein "Schnellverfahren" war, ist das Urteil über sechs Jahre Knast sogar eine mildere Strafe. Laut "La Repubblica" ist es noch nicht rechtskräftig.

Offenbar möchte Portanova in Berufung gehen. Er bestreitet die Anschuldigungen, zu denen auch die Entführung der Frau gehört. Er behauptet den Gerichtakten nach, dass der Geschlechtsverkehr mit der 21-Jährigen einvernehmlich geschah.

Laut "Football Italia" wurden bei der Frau im Krankenhaus Wunden und Blutergüsse gefunden. Der Prozess ergab, dass es sich um ein Treffen zwischen Portanova und ihr handelte, ehe die weiteren drei Angeklagten hinzukamen. 

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Portanova-Vater in Italien bekannt

Portanova streitet den Vorwurf ab und erklärt sich: "Ich habe von meinem Vater und vom Sport gelernt, allen, insbesondere Frauen, einen gesunden Respekt entgegenzubringen. Der psychische Schaden, den das Mädchen erlitten hat, schmerzt mich."

Der Name Portanova ist in Italien bekannt. Manolos Vater war Serie-A-Star Daniele Portanova (43), welcher auf 302 Spiele kommt. Manolo Portanova wechselte Anfang 2021 für zwölf Millionen Euro von Juventus Turin zum FC Genua.


© 2024 Seven.One Entertainment Group