• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Premier League

Manchester United: Rio Ferdinand schießt gegen Kritiker von Marcel Sabitzer

  • Aktualisiert: 02.02.2023
  • 19:54 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2022 Getty Images
Anzeige

Paul Merson kritisierte Manchester United für die Leihe von Bayerns Mittelfeldmann Marcel Sabitzer. Ex-United-Spieler Rio Ferdinand ist dabei ganz anderer Meinung und hat sich positiv über den Österreicher geäußert. 

In den späten Stunden des Deadline-Day wurde es offiziell bestätigt: Marcel Sabitzer verlässt per Leihe den FC Bayern München bis zum Saisonende in Richtung Manchester United.

In München war der Mittelfeldspieler oft unzufrieden mit seiner Rolle. Parallel brauchten die Red Devils durch den Ausfall von Christian Eriksen dringend einen Mittelfeldspieler. In Sabitzer hat Trainer Erik ten Haag nun einen passenden Ersatz für den Dänen in seinem Kader. 

Anzeige
Premier League: So viel sind Manchester United, Arsenal und Co. wert

United, City, Chelsea: Welcher Klub ist am meisten wert?

Die Premier League ist für ihre wohlhabenden Vereine bekannt. Doch wie viel sind die Klubs im Endeffekt wirklich wert? Welcher Verein ist am wertvollsten? ran verrät es euch.

  • Galerie
  • 01.02.2023
  • 23:59 Uhr

Während sich viele United-Fans über die Verpflichtung von Sabitzer positiv äußerten, gab es auch einige negative Stimmen. Unter anderem kritisierte der ehemalige Premier-League-Spieler Paul Merson die Entscheidung Uniteds und bezeichnete den Transfer als "Panikkauf".

Außerdem sieht er Sabitzer nur als einen "viertklassigen Spieler".

Rio Ferdinand schießt zurück

Ex-United-Spieler Rio Ferdinand ist von dieser Kritik wenig begeistert und kritisierte auf seinem Youtube-Kanal die Aussagen Mersons: "Für mich stinkt das nach jemandem, der ihn nicht spielen gesehen hat. Dieser Typ weiß, wie man Fußball spielt", so der 44-Jährige. "Wenn ich auf die Schnelle einen kurzfristigen Ersatz für Eriksen suchen würde, wäre Sabitzer der Spieler, den ich holen würde", so Ferdinand weiter.

Er hat nach eigenen Aussagen viele Spiele von Sabitzer bei Leipzig gesehen.

In der laufenden Bundesliga-Saison konnte Sabitzer beim deutschen Rekordmeister 15 Einsätze sammeln, wobei er nur bei sieben davon in der Startelf stand. Bei Manchester United verspricht sich Sabitzer mehr Einsätze als bei den Münchnern.


© 2024 Seven.One Entertainment Group