• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Fußball

Enzo-Fernandez-Transfer zu Chelsea: Benfica-Boss Rui Costa findet harte Worte

  • Aktualisiert: 02.02.2023
  • 23:09 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2013 Getty Images
Anzeige

Am Deadline-Day ist es zu einem echten Transfer-Hammer gekommen: Chelsea verpflichtete Enzo Fernandez von Benfica Lissabon. Nun hat sich Benficas Präsident Rui Costa zu dem Abgang geäußert. 

Nach langem hin und her zwischen den beiden Vereine wurde es am 31. Januar schließlich fix: Für 121 Millionen Euro hat der FC Chelsea am letzten Tag der Wintertransfer-Periode Enzo Fernandez von Benfica Lissabon verpflichtet.

Mit dieser Ablösesumme ist er der Rekordtransfer in der Premier League. 

Anzeige
FC Chelsea: Mögliche Streichliste für den Sommer 2023

350 Millionen Euro Gewinn? Mega-Streichliste von Chelsea enthüllt

Im Sommer 2023 könnte es bei Chelsea zu erheblichen Kaderumbauarbeiten unter dem neuen Trainer Mauricio Pochettino kommen. Laut der Zeitung "Daily Mail" wollen die Londoner mehr als ein Dutzend an Spielern loswerden und damit 325 Millionen Euro einnehmen. ran zeigt die angebliche Chelsea-Streichliste.

  • Galerie
  • 01.06.2023
  • 15:35 Uhr

Wie die portugiesische Seite "a Bola" berichtet, hat sich Benfica-Klubboss Rui Costa bei einer Veranstaltung vor Mitgliedern und Fans nun über den Abgang des Argentiniers geäußert.

"Am Deadline Day gab es eine Einigung, Enzo im Sommer an Chelsea zu verkaufen, aber er wollte nicht bleiben", so der Präsident des portugiesischen Rekordmeisters. "An diesem Punkt habe ich gesagt: Er kann nicht mehr für Benfica spielen, auf keinen Fall. Ich weine nicht um Spieler, die unser Trikot nicht mehr tragen wollen."

Und weiter: "Als Chelsea aufkreuzte, hatten wir keine Chance mehr. Enzo hat uns keine Möglichkeit gegeben. Ich habe mein Bestes gegeben."

Aktuell sind die Blues auf dem 10. Platz in der Premier League. Es wird sich in den kommenden Wochen zeigen, ob Enzo Fernandez wirklich die knapp 120 Millionen Euro Wert ist, und Chelsea in Richtung Champions League Plätze bringen kann. 


© 2024 Seven.One Entertainment Group