• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Vize-Präsident Koch hält Keller-Verbleib an DFB-Spitze für ausgeschlossen

  • Aktualisiert: 09.05.2021
  • 10:00 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDArchivDaniel ROLAND
Anzeige

DFB-Vizepräsident Rainer Koch hält einen Verbleib von Verbandsboss Fritz Keller im Amt für ausgeschlossen.

Frankfurt am Main - DFB-Vizepräsident Rainer Koch hält einen Verbleib von Verbandsboss Fritz Keller im Amt für ausgeschlossen. "Ein Präsident muss die Unterstützung der Amateurverbände haben", sagte Koch der "Welt am Sonntag": "Die 21 Landes- und fünf Regionalverbände erwarten in großer Einmütigkeit jetzt eine Reaktion von Herrn Keller."

Die Präsidenten der Regional- und Landesverbände des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hatten am Freitag ihre Rücktritts-Aufforderung an Keller eindringlich erneuert und parallel zur Amtsenthebung des 64-Jährigen aufgerufen.

Anzeige

Keller verlor dramatisch an Rückhalt

Keller solle "von seinem Amt zurücktreten und damit weiteren Schaden vom DFB abwenden", hieß es in der Erklärung. Mit 33 Ja-Stimmen und drei Enthaltungen verlor Keller weiter dramatisch an Rückhalt gegenüber einer Abstimmung vom vergangenen Sonntag.

Keller hatte Koch in einer Sitzung mit dem berüchtigten Nazi-Richter Roland Freisler verglichen.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group