• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
DFB

Vorgehen gegen Rassismus für Keller "das wichtigste Thema derzeit"

  • Aktualisiert: 06.03.2020
  • 11:27 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Das Vorgehen "gegen Rassismus, Ausgrenzung und Diffamierung" ist für Fritz Keller auch wegen der jüngsten Vorkommnisse das wichtigste Thema.

Frankfurt/Main - Das Vorgehen "gegen Rassismus, Ausgrenzung und Diffamierung" ist für den DFB-Präsidenten Fritz Keller auch wegen der jüngsten Vorkommnisse "vielleicht das wichtigste Thema derzeit". Diese Einschätzung äußerte der Boss des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) am Donnerstag nach einer Experten-Anhörung in der DFB-Zentrale. "Deshalb bin ich dankbar, dass wir so viele mit am Tisch sitzen hatten, die bei diesen Themen Haltung zeigen", sagte Keller weiter.

Anzeige
Banner der Frankfurter Fans beim Pokalspiel gegen Bremen
News

Eintracht-Fans Richtung Hopp: "Du Sohn einer Mutter"

Die Fans von Eintracht Frankfurt haben mit viel Humor auf die jüngsten Diskussionen über Hass und Hetze im deutschen Fußball reagiert.

  • 04.03.2020
  • 22:18 Uhr

Zwei rassistische Vorfälle im Profibereich

Neben den ehemaligen Nationalspielern Gerald Asamoah, Cacau und Jimmy Hartwig nahm an der Runde unter anderem Alon Meyer, Präsident von Makkabi Deutschland, teil. "Wir sollten und müssen den Sport nutzen, um Stereotypen abzubauen", sagte er. Der DFB-Integrationsbeauftragte Cacau betonte: "Die Sensibilisierung der Kinder und jungen Spieler, auch im Spitzenfußball, ist ein wichtiges Thema."

Zuletzt war es mit den Anfeindungen gegen Jordan Torunarigha vom Bundesligisten Hertha BSC und Leroy Kwadwo vom Drittligisten Würzburger Kickers zu zwei rassistischen Vorfällen im Profibereich gekommen. Beim Treffen in Frankfurt/Main ging es laut DFB in erster Linie um einen Erfahrungsaustausch.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group