• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Wegen Corona-Epidemie

Italiens Verbandschef schließt Abbruch der Serie A nicht aus

  • Aktualisiert: 07.03.2020
  • 17:03 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDALBERTO PIZZOLI
Anzeige

Sollte ein Serie-A-Fußballer positiv auf das Coronavirus getestet werden, könnte die italienische Fußball-Meisterschaft abgebrochen werden.

Köln - Sollte ein Serie-A-Fußballer positiv auf das Coronavirus getestet werden, könnte die italienische Fußball-Meisterschaft abgebrochen werden. Davor warnte am Samstag der Chef des italienischen Fußballverbandes FIGC, Gabriele Gravina. 

Anzeige

"Wir werden alle erdenklichen Maßnahmen zum Schutz der Sportler ergreifen"

"Wir müssen realistisch sein. Es besteht eine konkrete Gefahr, und wir werden alle erdenklichen Maßnahmen zum Schutz der Sportler ergreifen", sagte Gravina. Die Aussetzung der Meisterschaft sei eine dieser Maßnahmen. 

Der Verbands-Chef unterstrich, dass sich die Stadt Nürnberg für die Absage des Länderspiels Deutschland gegen Italien am 31. März ausgesprochen habe. "Ich hoffe, dass man das Spiel zumindest unter Ausschluss des Publikums austragen kann", so Gravina in einem TV-Interview am Samstag.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.

Anzeige: Die Serie A live und on demand auf DAZN


© 2024 Seven.One Entertainment Group