• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

"Söldner": Parma-Fans protestieren gegen Rückkehr von Gianluigi Buffon

  • Aktualisiert: 19.06.2021
  • 14:18 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Getty Images/twitter@CalcioEngland
Anzeige

Die Rückkehr von Torwart-Ikone Gianluigi Buffon zu seinem Jugendklub Parma sorgt nicht nur für positive Reaktionen - einige Fans des Serie-A-Absteigers protestieren gegen die Verpflichtung des 43-Jährigen. Der Grund: Sein Abgang von 2001.

Parma/München - Nach genau 20 Jahren kehrt Torhüter-Ikone und Weltmeister Gianluigi Buffon zu seinem Jugendverein Parma zurück.

Beim Serie-A-Absteiger gibt es aber durchaus kritische Stimmen zur Verpflichtung des langjährigen Juventus-Keepers. 

Einige Fans von Parma protestierten zuletzt mit einem Banner gegen Buffon.

Der Grund: Sein Abgang aus Parma im Jahr 2001, als ihn die "Alte Dame" für kolportierte 53 Millionen Euro verpflichtete. 

"Du bist als Söldner gegangen, du kannst nicht als Held zurückkehren ... ehre das Trikot", stand auf einem Transparent, das Parma-Fans außerhalb des Stadio Ennio Tardini anbrachten. 

Anzeige

Parma präsentiert Rückkehrer Buffon als "Superman"

Aufseiten des Klubs herrscht hingegen natürlich große Freude über die Rückkehr des "verlorenen Sohnes" Buffon, der mit den Italienern 1999 Meister und UEFA-Cup-Sieger wurde und später durch seinen Verkauf zu Juventus Turin zum zwischenzeitlich teuersten Torhüter der Welt aufstieg. 

Unter dem Motto "Superman returns" verkündete Parma die Heimkehr Buffons, der bislang 168 Spiele für Parma in der Serie A bestritt und einen Zweijahresvertrag beim Absteiger aus Italiens Fußball-Oberhaus unterzeichnete.

Das Protest-Transparent am Stadio Ennio Tardini wurde mittlerweile auch entfernt, dort hängt nun eine andere Grußbotschaft an Buffon - eine deutlich freundlichere. "Willkommen zurück, Gigi", ist nun dort zu lesen und auch ein kleiner Seitenhieb an die "Alte Dame": "Sch... Juve"

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group