• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Dates mit Shakira gefielen dem Coach nicht

FC Barcelona: Gerard Pique dachte wegen Pep Guardiola über Abschied nach

  • Aktualisiert: 08.09.2021
  • 13:32 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Imago Images
Anzeige

Gerard Pique gehört seit über einem Jahrzehnt zu den wichtigsten Spielern des FC Barcelona. Allerdings wäre es vor einigen Jahren beinahe zum Abschied gekommen, weil sich die Beziehung zum damaligen Trainer Pep Guardiola aufgrund seines Verhaltens abseits des Platzes verschlechtert hatte.

München/Barcelona - Innenverteidiger Gerard Pique ist eine Institution beim FC Barcelona.

Seit mittlerweile 13 Jahren streift er sich das Trikot des spanischen Spitzenklubs über und war somit auch Teil des erfolgreichen Teams, das von 2008 bis 2012 unter Trainer Pep Guardiola insgesamt 14 Titel gewann.

Wie der Innenverteidiger aber im Gespräch mit dem spanischen Radiosender "La Sotona" offenbarte, dachte er während der Saison 2011/12 über einen Abschied nach. Der Grund: eine Verschlechterung der Beziehung zu Guardiola.

Anzeige

Pique: Guardiola wollte "absolute Kontrolle"

"Ich begann, mit Shakira auszugehen und unsere Beziehung hat sich verschlechtert. Jetzt ist sie perfekt, aber damals war der Druck auf mich sehr groß. Ich hatte das Gefühl, dass ich im Training alles perfekt machen muss. Wenn es einen Moment gab, in dem ich darüber nachgedacht habe, Barca zu verlassen, dann war es in dieser Saison. In dieser letzten Saison hatte ich Probleme mit Guardiola", erzählte der Abwehrspieler.

Der derzeitige Trainer von Manchester City wollte laut Pique die "absolute Kontrolle über alles" haben, was auch andere Spieler so empfunden haben sollen. "Wir erreichten einen Punkt, an dem es Spannungen mit ihm gab. Das betraf nicht nur mich allein, sondern das Team im Allgemeinen", so der 34-Jährige.

Die fragwürdige Transferpolitik des FC Barcelona

Griezmann, Pjanic und Co.: Barcas übelste Transfers

Der FC Barcelona steckt bis zum Hals in Schulden, Präsident Joan Laporta bezeichnete die finanzielle Lage jüngst als "sehr besorgniserregend". Ein Blick auf die Transfers der vergangenen Jahre verdeutlicht die Misswirtschaft der Katalanen. ran gibt einen Überblick.

  • Galerie
  • 03.09.2021
  • 15:29 Uhr

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group