• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Griezmann passte "nicht ins System"

FC Barcelona: Präsident Joan Laporta offenbart Bemühungen um Neymar-Rückkehr

  • Aktualisiert: 08.09.2021
  • 11:19 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Imago Images
Anzeige

Superstar Neymar soll wohl "verrückt danach" gewesen sein, zu Barca zurückzukehren. Allerdings war ein Transfer nicht realisierbar. Bei Antoine Griezmann hält er sich mit Kritik zurück.

München/Barcelona - Der diesjährige Transfersommer hatte es in sich, selten wechselten so viele Superstars ihren Klub.

Wie Joan Laporta, Präsident des FC Barcelona, gegenüber dem Fernsehsender "Esport3" erklärte, arbeitete sein Verein zeitweise ebenfalls an einem spektakulären Wechsel. Demnach sollte PSG-Superstar Neymar wieder nach Katalonien zurückkehren.

"Wir haben versucht, ihn zu verpflichten. Er war verrückt danach, zurückzukehren", sagte Laporta. Letztlich scheiterte der Transfer allerdings am Financial Fairplay, den Auflagen der spanischen Liga bezüglich einer Gehaltsobergrenze und den großen Schulden des Klubs.

Anzeige

Laporta: Griezmann "passte nicht ins System"

"Wir haben das Financial Fairplay anders interpretiert. Wenn wir damals schon gewusst hätten, dass wir nicht einmal Messi registrieren können, hätten wir es gar nicht erst versucht", so der Rechtsanwalt.

Der sechsmalige Weltfußballer kehrte Barca im Sommer nach 21 Jahren den Rücken und schloss sich dem französischen Hauptstadtklub an, wo er nun mit Neymar zusammenspielt. "Es war seltsam und ich mochte es nicht. Es ist nicht das Ende, das ich mir für Messi bei Barca vorgestellt habe", gab der 59-Jährige Einblick in seine Gefühlswelt.

Die fragwürdige Transferpolitik des FC Barcelona

Griezmann, Pjanic und Co.: Barcas übelste Transfers

Der FC Barcelona steckt bis zum Hals in Schulden, Präsident Joan Laporta bezeichnete die finanzielle Lage jüngst als "sehr besorgniserregend". Ein Blick auf die Transfers der vergangenen Jahre verdeutlicht die Misswirtschaft der Katalanen. ran gibt einen Überblick.

  • Galerie
  • 03.09.2021
  • 15:29 Uhr

Zudem nahm Laporta auch zum Abgang von Antoine Griezmann gen Atletico Madrid Stellung, hielt sich mit Kritik am französischen Angreifer aber zurück: "Wir haben uns alle mehr von Griezmann erwartet. Aber seine Einstellung war nie kritikwürdig. Wir wissen alle, was für ein Spieler er ist. Ich denke, in unser System passt er nicht."

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group