• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Frühzeitig ausgewechselt

FC Barcelona schont Robert Lewandowski für Duell mit dem FC Bayern

  • Aktualisiert: 24.10.2022
  • 06:25 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Imago
Anzeige

Für den FC Barcelona geht es am Mittwoch im Champions-League-Duell mit dem FC Bayern um alles. Stürmer Robert Lewandowski hat beim La-Liga-Spiel gegen Athletic Bilbao deshalb bereits früher Feierabend.

München - Dieses Duell überstrahlt alles! Am Mittwoch bekommt es der FC Barcelona in der Champions League mit dem FC Bayern zu tun. Damit die Katalanen dann ihre beste Leistung abliefern können, hat Trainer Xavi im Liga-Spiel gegen Athletic Bilbao gleich mehrere Stars vorzeitig vom Platz genommen. 

Einer von ihnen: Robert Lewandowski. Der polnische Stürmer hatte - genau wie Abwehrchef Kounde und Mittelfeldspieler Pedri - nach 63 Minuten Feierabend. 

Damit Barca in der Champions League zumindest theoretische Chancen auf ein Weiterkommen hat, braucht es gegen den deutschen Rekordmeister zwingend einen Sieg. Umso wichtiger, dass die Leistungsträger erholt in die Partie starten können.

Anzeige

Lewandowski mit Tor und Vorlage

Wirklich benötigt wurden Lewandowski und Co. aber ohnehin nicht mehr. Barca konnte einen souveränen 4:0-Sieg einfahren. Der langjährige Bayern-Star zeigte sich dabei erneut in guter Verfassung. In der 22. Minuten erzielte er nach einer Vorlage von Dembele den Treffer zum 3:0, sein zwölftes Tor in der laufenden La-Liga-Saison.

In der zwölften Minute wiederum hatte er zuvor als Vorlagengeber für den Franzosen und dessen Treffer zum 1:0 agiert. Die weiteren Tore erzielten Sergi Roberto und Ferran Torres.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group