• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Barcelona droht Chaos

FC Barcelona: Wohl Anklage gegen Präsident Josep Maria Bartomeu wegen Korruption

  • Aktualisiert: 04.09.2020
  • 08:54 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago
Anzeige

Schwere Vorwürfe gegen die Klub-Führung des FC Barcelona um Präsident Josep Maria Bertomeu. Laut eines Berichts werden sie wegen Korruption angeklagt. Auch ein Vorfall aus der Vergangenheit wird noch einmal untersucht.

Barcelona/München - Die katalanische Polizei hat offenbar Anklage gegen die Führung des FC Barcelona, um Präsident Josep Maria Bartomeu, wegen des Verdachts der Korruption erhoben. 

Das berichtet das spanische Blatt "El Mundo". Die Untersuchungen hängen mit den Vorfällen rund um "Barcagate" zusammen. Bartomeu wird offenbar vorgeworfen, dass er sich persönlich an Verträgen für den Klub bereichert haben soll. 

"Barcagate" wurde enthüllt, weil Dokumente geleaked wurden, die die finanziellen Ströme innerhalb des Klubs aufzeigten. Dies sorgte für große Aufregung in den spanischen Medien. 

Anzeige

Hat Bartomeu eine Firma für das Schlechtmachen von Spielern bezahlt?

vorne

Barca-Profi seit 2005: So sah die Welt vor Messis Debüt aus

Lionel Messi will den FC Barcelona verlassen. Über 15 Jahre hat er den Klub als Mitglied der Profimannschaft geprägt. Aber wie sah die Welt vor Messis Debüt im A-Team der Katalanen aus? ran.de gibt einen Überblick.

  • Galerie
  • 26.08.2020
  • 11:02 Uhr

Bereits vor einigen Monaten enthüllte der Radiosender "Cadena Ser" Dokumente, die zeigen sollten, dass der Klub eine Firma bezahlt habe, die das öffentliche Ansehen von einigen Personen beschädigen sollten. Darunter sollen auch Spieler wie Lionel Messi und Gerard Pique gewesen sein, die Gegner von Bartomeu sein sollen. 

Barca bestritt die Vorwürfe damals vehement, doch die neuesten Enthüllungen zeigen nun, dass Bartomeu der Firma eine Zahlung zukommen ließ, die sechs Mal so hoch war, wie der Wert des Unternehmens selbst. Der Grund für diese Zahlung wird nun von den Behörden untersucht. 

Du willst die wichtigsten Fussball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group