• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Primera Division

Keine Rückkehr als Trainer: Xavi erklärt Absage an Barca

  • Aktualisiert: 06.06.2021
  • 11:04 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Getty Images
Anzeige

Der FC Barcelona soll an einer Verpflichtung von Xavi Hernandez interessiert gewesen sein. Die Barca-Legende sollte Trainer Ronald Koeman ersetzen. Ein Deal kam nicht zustande. In einem Interview lässt Xavi nun durchblicken, warum er sich gegen den Job entschieden hat. 

München - Eine Rückkehr zur alten Liebe? Für den ehemaligen Fußballstar Xavi Hernandez (noch) nicht denkbar. Vor einigen Wochen warb der FC Barcelona um den 41-Jährigen. Die Klub-Legende sollte den Trainerposten von Ronald Koeman übernehmen. Xavi sagte ab und Barca wird ein weiteres Jahr mit Koeman als Trainer in die Saison gehen. 

In einem Interview mit der Zeitung "La Vanguardia" begründete Xavi seine Entscheidung: "Es fühlt sich noch nicht richtig an. Es war eine harte Entscheidung. Gleichzeitig bereite ich mich aber weiterhin auf diesen Job vor. In der Zukunft ist es durchaus denkbar."

Xavi stand in 767 Spielen für Barcelona auf dem Feld, gewann mehrfach die Champions League, die Liga und den nationalen Pokal. Als Trainer sammelte er bisher Erfahrung bei Al Saad, einem Klub in Katar. 

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group