• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Offizielle Vorstellung bei den Königlichen

Real Madrid: David Alaba erhält die Trikotnummer von Sergio Ramos

  • Aktualisiert: 21.07.2021
  • 16:33 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© twitter.com/realmadrid
Anzeige

Neuzugang David Alaba wird von Real Madrid offiziell vorgestellt. Mit seiner zukünftigen Rückennummer tritt er in die größtmöglichen Fußstapfen. Auch Alabas Familie ist dabei.

Madrid/München - Die Ära von David Alaba bei Real Madrid hat am Mittwoch offiziell begonnen. 

Der Österreicher, der ablösefrei vom FC Bayern in die spanische Hauptstadt wechselte, sorgte mit der Wahl seiner Rückennummer dabei gleich für Aufsehen. Alaba wird bei den Madrilenen mit der Nummer "4" auflaufen, jene Nummer, die zuvor der langjährige Kapitän Sergio Ramos trug. 

"Der Klub kam am Dienstag auf mich zu und hat mir die Nummer angeboten. Es war eine Ehre für mich, ich weiß, was diese Nummer bedeutet", erklärte Alaba bei seiner Vorstellungs-Pressekonferenz. Der Druck für ihn wird dadurch aber sicherlich nicht geringer. 

Anzeige

Alaba schwärmt von Nummern-Vorgänger Ramos

Auf Ramos persönlich angesprochen verfiel Alaba in eine Lobeshymne: "Ramos war lange hier, sehr erfolgreich, kennt den Klub in- und auswendig. Gestern ist der Klub auf mich zugekommen und hat mir gesagt, dass keine andere Nummer zur Verfügung steht. Ich wollte von keinem anderen Spieler verlangen, dass er mir seine Nummer gibt."

Die komplette Familie des Kapitäns der österreichischen Nationalmannschaft war bei dem Termin anwesend. So war auch erstmals Alabas Sprössling zu sehen und Mutter Gina weinte beim Vorstellungsvideo, das Real für ihren Sohn zusammengestellt hatte. 

Der Alaba-Clan wurde von Real-Präsident Florentino Perez persönlich begrüßt. "Wir sind sehr aufgeregt. Heute erleben wir einen besonderen Moment, denn David gehört jetzt zu Real Madrid", sagte Perez anschließend in Richtung des Neuzugangs. Er fügte an: "Du bist eine der größten Legenden vom FC Bayern, einer der erfolgreichsten Bayern-Spieler aller Zeiten. Willkommen in deinem neuen Zuhause."

vorne

Netzer bis Alaba: Reals Bundesliga-Transfers

In David Alaba holt Real Madrid den nächsten Spieler aus der Bundesliga. ran.de zeigt die Spieler mit Bundesliga-Vergangenheit, die die Königlichen verpflichtet haben.

  • Galerie
  • 29.05.2021
  • 15:22 Uhr

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Alaba freut sich auf Premiere im Bernabeu-Stadion

Besonders freut sich der 29-Jährige auf den ersten Auftritt im Estadio Santiago Bernabeu: "Es wird eine große Ehre für mich sein, vor den Real-Fans zu spielen. Ich war ja mit Bayern öfter zu Gast hier. Das Bernabeu Stadion war immer sehr beeindruckend."

Seine Entscheidung für die Königlichen erklärte Alaba auch: "Ich hatte mehrere Angebote, hier geht für mich aber ein Traum in Erfüllung. Ich bin hier beim größten Verein der Welt, das erfüllt mich mit Stolz. Ich freue mich darauf, das weiße Trikot anzuziehen."

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group