• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Zinedine Zidane und Real Madrid gehen getrennte Wege

  • Aktualisiert: 27.05.2021
  • 12:45 Uhr
  • SID
Article Image Media
© Imago
Anzeige

Nachdem es bereits wochenlang Spekulationen über den Abschied von Zinedine Zidane als Trainer von Real Madrid gab, hat der Franzose dem Klub nun mitgeteilt, als Trainer für Real nicht mehr zur Verfügung zu stehen.

Madrid/München - Zinedine Zidanes Abschied als Trainer beim Real Madrid ist nach einigem Hin und Her beschlossene Sache. Das teilte der Verein am Donnerstagmittag mit.

Anzeige

Titellose Saison für Zidane - Conte und Löw stehen bereit

Demnach habe Zidane (48) am Mittwoch der Mannschaft und der Vereinsführung seine finale Entscheidung mitgeteilt. Der Vertrag des früheren Weltklassespielers in Madrid war eigentlich noch bis 2022 gültig.

Als Nachfolger wird nun der Italiener Antonio Conte gehandelt, der erst am Mittwoch seinen Abgang beim italienischen Meister Inter Mailand offiziell gemacht hatte. Auch der scheidende Bundestrainer Joachim Löw soll auf der Liste der Madrilenen stehen.

Zidane hatte in der abgelaufenen Saison mit Real den Titel in La Liga verpasst, am Ende reichte es nur zu Rang zwei hinter Lokalrivale Atletico. Die Spekulationen um einen beschlossenen Abschied vom Rekordmeister waren aber schon vor Saisonende aufgekommen. Der Franzose hatte bislang allerdings dementiert, bereits eine Entscheidung getroffen zu haben.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group