• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Nach Champions-League-Pleite in München

Robert Lewandowski sieht Licht und Schatten beim FC Barcelona: "Bayern-Spiel war eine Lehre für uns!"

  • Aktualisiert: 19.09.2022
  • 22:59 Uhr
  • ran.de / Massimo Fiore
Article Image Media
© imago images/Newspix
Anzeige

Robert Lewandowski sieht trotz der Pleite seines FC Barcelona gegen die Bayern in der Champions League viel Gutes bei seinem neuen Klub. Dennoch fühlte er sich beim Spiel gegen die Münchner nicht vollkommen frei. 

Barcelona/München - Robert Lewandowski sieht trotz der Champions-League-Pleite seines FC Barcelona gegen Bayern München am 2. Spieltag viele gute Ansätze bei seinem neuen Klub. Gegen einen starken Gegner wie den FC Bayern München habe man sich auf der international größtmöglichen Vereinsbühne gute Chancen herausgespielt.  

Das hat Lewandowski bei einer Pressekonferenz seines Heimatlandes vor den anstehenden Nations-League-Duellen gegen die Niederlande und Wales deutlich gemacht. "Bevor es losging, hatten wir nicht damit gerechnet, unseren Stil derart durchsetzen und so viele Chancen kreieren zu können. Jetzt wissen wir, dass wir das können. Dieses Spiel hat gezeigt, dass wir auch Chancen in harten Partien herausspielen können", so der polnische Stürmerstar.

Barcelona hatte am vergangenen Dienstag in München mit 0:2 verloren. Der Pole hatte gegen die Bayern, die er im Sommer nach einer öffentlich ausgetragenen Schlammschlacht für 45 Millionen Euro gen Barcelona verlassen hatte, selbst einige Chancen liegen lassen.

Anzeige

Lewandowski gibt zu: "Konnte meine Gefühle nicht ganz ausblenden"

Der erste Auftritt an alter Wirkungsstätte sei für ihn keine normale Partie gewesen, "es war ein emotionales Spiel".

Entsprechend schwer sei es für ihn gewesen, sich mental zu fokussieren, "weil ich den FC Bayern noch nicht so lange verlassen habe", so der Pole weiter: "Da konnte ich meine Gefühle nicht ganz ausblenden, immerhin habe ich über acht Jahre für Bayern gespielt und viele Titel mit diesem großartigen Klub gewonnen."

FCB Jubel Barca
News

2:0! Bayern mit Ausrufezeichen gegen Lewy und Barca

Die Rekordjäger von Bayern München haben beim brisanten Wiedersehen mit Robert Lewandowski das erhoffte Ausrufezeichen gesetzt. Der FC Bayern besiegte den FC Barcelona nach einer Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit 2:0.

  • 14.09.2022
  • 00:25 Uhr

Trotz eines vielerorts erwarteten Pfeifkonzerts bei seiner Rückkehr nach München hatten ihn die Bayern-Fans größtenteils freundlich und mit Applaus empfangen.

Eine Reaktion, die Lewandowski ausdrücklich lobte und die ihm viel zu bedeuten schien. Die Fans wüssten "zwischen der Wahrheit und dem, was in den Medien geschrieben wird" zu unterscheiden.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

FC Barcelona: Stürmer glaubt an höhere Pokalchancen bei neuem Klub  

Trotz dieser guten Erinnerungen an seine Zeit beim FC Bayern liegt Lewandowskis Fokus jetzt vollständig auf dem FC Barcelona.

Bei den Katalanen sieht der zweimalige Weltfußballer seine Chancen auf den Ballon d'Or jedenfalls höher als bei seinem Ex-Klub: "Ich weiß, dass der FC Barcelona die Mannschaft ist, in der die meisten Spieler den Ballon d'Or gewonnen haben. Ich glaube, der Weg zum Ballon d'Or ist bei Barça kürzer als bei Bayern." 15 Mal ging der Goldene Ball bislang an Barca-Profis, davon allein sieben Mal an Lionel Messi.

Bleibt abzuwarten, ob Lewandowski mit seiner Prognose richtig liegt oder nicht. Die Voraussetzungen dafür schafft er sich aktuell selbst, in der Liga steht der 34-Jährige nach sechs Spieltagen bei acht Toren und zwei Assists. 

Massimo Fiore

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group