• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
EM live auf ProSieben, ProSieben MAXX und ran.de

DFB-Junioren vor Nachbarschaftsduell: Die Viertelfinals der U21-EM im Überblick

  • Aktualisiert: 05.05.2021
  • 09:46 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Getty Images/Imago Images
Anzeige

Die Gruppenphase der U21-EM ist absolviert, die Paarungen für das Viertelfinale (K.o.-Runde ab 31. Mai 2021, live auf ProSieben, ProSieben MAXX und ran.de) stehen fest. In der Runde der letzten acht kommt es unter anderem zum Aufeinandertreffen der DFB-Junioren mit der dänischen Auswahl.

München - Ein fußballerischer Leckerbissen war das dritte Vorrundenspiel der deutschen Mannschaft gegen Rumänien keinesfalls.

"Wir haben bis zum Schluss ein bisschen gezittert, das muss man ehrlich sagen. Das nötige Matchglück musst du dann auch haben, aber am Ende ist das Spiel perfekt für uns ausgegangen", resümierte der Wolfsburger Ridle Baku.

Anzeige

U21-Trainer Kuntz: "Gibt noch etwas zu üben"

Das torlose Unentschieden reichte letztlich zum Weiterkommen und spiegelte größtenteils die Erkenntnisse der Vorrunde wider - in der Defensive stark, im Angriff noch mit Ladehemmung.

Das weiß auch Trainer Stefan Kuntz: "In der Offensive gibt es natürlich noch etwas zu üben. Aber das war auch klar, weil wir noch nicht so lange zusammenspielen. Ich freue mich, weil ich eine Woche Trainingslager mit den Jungs gewonnen habe."

U21-EM: Die Viertelfinals in der Übersicht

Und danach geht es dann in das Duell mit der dänischen Mannschaft, die sich in starker Form präsentierte und souverän den ersten Platz in Gruppe C holte. Doch das Nachbarschaftsduell ist nicht das einzige spannende Aufeinandertreffen im Viertelfinale (K.o.-Runde ab 31. Mai 2021, live auf ProSieben, ProSieben MAXX und ran.de) - auch die drei weiteren Paarungen haben es in sich.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
MAZ Abflug 31.03.21

"Unbeschreibliches Gefühl" - Deutsche U21 nach Einzug ins EM-Viertelfinale

Die deutsche U21-Nationalmannschaft ist in das Viertelfinale der Europameisterschaft qualifiziert. Mittlerweile befindet sich die Mannschaft bereits auf dem Heimflug und die Vorfreude auf die K.O.-Phase ist groß.

  • Video
  • 01:53 Min
  • Ab 0

Die Viertelfinals, die alle am 31. Mai ausgetragen werden und live auf ProSieben, ProSieben MAXX und ran.de zu sehen sind, im Überblick. 

1. Viertelfinale - 18 Uhr: Niederlande - Frankreich

2. Viertelfinale - 18 Uhr: Spanien - Kroatien

3. Viertelfinale - 21 Uhr: Dänemark - Deutschland

4. Viertelfinale - 21 Uhr: Portugal - Italien

Sollte sich die DFB-Auswahl für das Halbfinale qualifizieren, geht es am 3. Juni 2021 gegen den Sieger der Partie Niederlande gegen Frankreich (21 Uhr).

Das Endspiel ist für den 6. Juni 2021 (21 Uhr) im slowenischen Ljubljana geplant.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group