• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Nationalmannschaft

DFB-Team: Manuel Neuer fehlt nach Verletzung im Training

  • Aktualisiert: 20.09.2022
  • 13:44 Uhr
  • SID
Article Image Media
© IMAGO/Passion2Press
Anzeige

Manuel Neuer hat das Training der deutschen Fußball-Nationalmannschaft aufgrund von Problemen am Zeh ausgelassen. Bundestrainer Hansi Flick hat aber bereits Entwarnung gegeben.

München - Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft hat am Dienstag ohne Manuel Neuer trainiert. Am Campus des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) fehlte der Torhüter von Bayern München zum Auftakt der Vorbereitung auf die Nations-League-Spiele gegen Ungarn und England wegen Problemen am großen Zeh. 

"Ich denke, dass er am Mittwoch wieder dabei ist", sagte Bundestrainer Hansi Flick. Somit erscheint ein Einsatz gegen Ungarn am Freitag in Leipzig (20.45 Uhr im Liveticker bei ran) nicht gefährdet. Probleme am Fuß hatte der deutsche Nationaltorhüter zuletzt 2018, als er sich einen Mittelfußbruch zuzog und mehr als 40 Spiele für den FC Bayern verpasste. Die Verletzung am großen Zeh scheint diesmal dagegen nichts Gravierendes zu sein.

Thilo Kehrer (West Ham United), Matthias Ginter (SC Freiburg) und Lukas Nmecha (VfL Wolfsburg), waren am Dienstag ebenfalls nicht am Training beteiligt, weil sie zwei Tage zuvor noch gespielt hatten.

Anzeige
Bundestrainer Hansi Flick kritisiert die Katar-WM
News

Scharfe Flick-Kritik an Katar-WM: "Vieles stimmt nicht"

Nachdem sich Bundestrainer Hansi Flick in der Vergangenheit öfter mal kritisch zur Weltmeisterschaft in Katar äußerte, wählte der 57-Jährige nun sehr klare Worte und kritisierte den Wüstenstaat sowie die FIFA scharf.

  • 20.09.2022
  • 06:55 Uhr

Du willst die wichtigsten Bundesliga-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group