• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
WM 2022 in Katar

WM 2022: Casemiro über den Abgang von Cristiano Ronaldo bei Manchester United - "Macht uns traurig"

  • Aktualisiert: 27.11.2022
  • 11:29 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Getty
Anzeige

Der brasilianische Top-Star Casemiro hat sich auf einer Pressekonferenz der "Selecao" im Rahmen der WM 2022 in Katar über den Abgang von Cristiano Ronaldo bei seinem Heimatverein Manchester United geäußert und dabei einen Einblick in sein Seelenleben gewährt.

Doha - Cristiano Ronaldo ist einfach omnipräsent. Nicht nur bei den Portugiesen ist "CR7" seit jeher das Gesprächsthema Nummer eins, auch bei den Brasilianern wurde nun nach dem mehrfachen Weltfußballer gefragt - konkret bei Casemiro, dem ehemaligen Teamkollegen von Ronaldo bei Manchester United.

Der Südamerikaner sollte sich auf einer Pressekonferenz im Rahmen der WM 2022 in Katar zur einvernehmlichen Trennung zwischen United und Ronaldo äußern und kommentierte diese weitreichende Entscheidung dann so: "Ich habe keine Nachrichten mit ihm ausgetauscht, aber Cristiano Ronaldo ist ein Spieler mit großer Erfahrung und er weiß, was das Beste für seine Karriere ist. Natürlich sind wir traurig, dass ein Spieler wie er uns verlässt, denn wir sprechen hier von einem der besten Spieler aller Zeiten."

Anzeige
Tore bei fünf verschiedenen Weltmeisterschaften

Historisch! CR7 erster Spieler mit Toren bei fünf verschiedenen WMs

Cristiano Ronaldo hat in seiner Profilaufbahn zahlreiche Rekorde gebrochen. Von den meisten Pflichtspieltoren insgesamt, über die meisten Treffer in einer Champions-League-Saison bis hin zu den meisten Auszeichnungen als UEFA-Klubfußballer des Jahres. ran zeigt eine Auswahl der beeindruckendsten Bestmarken von CR7.

  • Galerie
  • 25.11.2022
  • 04:45 Uhr

Casemiro ist traurig wegen CR7-Abgang bei United

Casemiro muss es wissen. Denn immerhin spielte der Brasilianer nicht nur in Manchester, sondern schon zuvor bei Real Madrid über viele Jahre hinweg mit Cristiano Ronaldo zusammen. Ob jedoch wirklich alle Spieler bei United traurig darüber sind, dass der bekanntlich etwas eigene und bisweilen egoistisch daher kommende Ronaldo nicht mehr im Verein ist, darf zumindest bezweifelt werden. Vor allem nach seinem skandalträchtigen Interview beim britischen Reporter und Moderator Piers Morgan.

Doch Casemiro hatte zum Schluss noch freundliche und vor allem versöhnliche Worte für "CR7" übrig: "Ich wünsche ihm alles Gute für seine Fußballkarriere - außer wenn er gegen mich spielt - aber ich wünsche ihm alles Gute."


© 2024 Seven.One Entertainment Group