• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

WM 2022 - Jamal Musiala äußert sich nach WM-Aus: "Die Enttäuschung ist gerade riesig"

  • Aktualisiert: 05.12.2022
  • 13:56 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Getty Images/twitter@JamalMusiala
Anzeige

Wenige Tage nach dem Vorrunden-Aus bei der WM in Katar meldete sich der enttäuschte DFB-Jungstar Jamal Musiala via Social Media bei den Fans und gab einen Einblick in seine Gefühlswelt.

München - Bei der WM-Endrunde in Katar, die für Deutschland mit dem zweiten Vorrunden-Aus in Folge endete, gab es aus DFB-Sicht nur wenige Lichtblicke.

Einer davon war definitiv Jungstar Jamal Musiala vom FC Bayern München.

Anzeige

Jamal Musiala: "Erfahrung verarbeiten, nutzen und daraus lernen"

Das Toptalent zeigte bei seiner WM-Premiere durchweg gute Leistungen, konnte das Vorrunden-Aus aber dennoch nicht verhindern. 

Wenige Tage, nachdem das Vorrunden-Aus Deutschlands trotz eines abschließenden 4:2-Erfolges gegen Costa Rica besiegelt wurde, wandte sich Musiala nun an die Öffentlichkeit und gab einen Einblick in seine Gefühlswelt. 

"Momentan fällt es mir noch schwer, die richtigen Worte zu finden. Diese WM sollte mehr für uns werden, wir haben uns viel mehr vorgenommen. Definitiv! Die Enttäuschung ist gerade riesig", schrieb der Bayern-Profi, "ich werde in den kommenden Wochen diese Erfahrung verarbeiten und sie nutzen, um daraus zu lernen. In 2023 werde ich mit voller Motivation angreifen. Vielen Dank für eure großartige Unterstützung und Nachrichten - das bedeutet mir sehr viel".

WM 2022: Nur wenige Lichtblicke im DFB-Zeugnis für Katar

Lichtblicke und Enttäuschungen: Das deutsche WM-Zeugnis

Das DFB-Team scheiterte bei der WM 2022 in Katar bereits in der Vorrunde. Dabei enttäuschten zahlreiche Stars, jedoch gab es vereinzelt auch Lichtblicke. ran zeigt das WM-Zeugnis der DFB-Elf, basierend auf den Noten in der ran-Einzelkritik zu den Vorrunden-Spielen.

  • Galerie
  • 04.12.2022
  • 13:27 Uhr

Der 19-jährige Musiala stand in allen drei Vorrunden-Spielen in Katar in der Startelf von Bundestrainer Hansi Flick. Beim 1:1 gegen Spanien bereitete er den Ausgleichstreffer von Joker Niclas Füllkrug vor. 


© 2024 Seven.One Entertainment Group