• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Fußball WM 2022

Nach acht Coronafällen: Striktere Hygienemaßnahmen beim Stadionbau in Katar

  • Aktualisiert: 23.04.2020
  • 19:10 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDGIUSEPPE CACACE
Anzeige

Auf den Stadionbaustellen zur WM 2022 in Katar wurden nach acht Corona-Infektionen die Sicherheitsmaßnahmen und Hygieneregeln verschärft.

Doha - Auf den Stadionbaustellen zur Fußball-Weltmeisterschaft 2022 in Katar wurden nach acht Corona-Infektionen die Sicherheitsmaßnahmen und Hygieneregeln verschärft. Wie die katarische Regierung ankündigte, müssen die Bauarbeiter ab Sonntag verpflichtend einen Mund- und Nasenschutz tragen. Zudem müssen sowohl an den Baustellen als auch während der Busfahrten zu den Stadien gewisse Mindestabstände eingehalten werden. Generell sollen die Arbeiten zumindest vorerst allerdings planmäßig fortgesetzt werden. 

Anzeige

Vorübergehende Einstellung der Arbeit möglich

Das Organisationskomitee kündigte an, "die Situation kontinuierlich zu überprüfen und bereit zu sein, die notwendigen Maßnahmen zum Schutz der Gesundheit und Sicherheit aller Arbeitnehmer und Mitarbeiter zu ergreifen". Diese Maßnahmen "können  - wenn nötig - auch eine vorübergehende Einstellung der Arbeit umfassen", so das OK weiter.

Rotheram fordert ein Untersuchung bezüglich des Spiels
News

Liverpool-Bürgermeister: Atletico-Spiel "skandalös"

In der Diskussion um das Champions-League-Spiel zwischen dem FC Liverpool und Atletico Madrid hat nun auch Steve Rotheram die Entscheidung kritisiert.

  • 23.04.2020
  • 19:06 Uhr

In der Vorwoche war es zu insgesamt acht Coronafällen an drei verschiedenen Stadionbaustellen gekommen. Seitdem schützen sich viele Arbeiter provisorisch bereits mit mehr oder weniger improvisierten Stoffen vor Mund und Nase. Die WM soll vom 21. November bis 18. Dezember 2022 stattfinden.

Infos und Entwicklungen zur Corona-Krise im Sport im Coronavirus-Ticker

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group