• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

WM 2022: Kein weiterer Einsatz für DFB-Schiedsrichter Daniel Siebert

  • Aktualisiert: 08.12.2022
  • 10:33 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFP/SID/ALFREDO ESTRELLA
Anzeige

Schiedsrichter Daniel Siebert (Berlin) wird keinen weiteren Einsatz bei der Fußball-WM in Katar bekommen.

Doha - Schiedsrichter Daniel Siebert (Berlin) wird keinen weiteren Einsatz bei der Fußball-WM in Katar bekommen. Wie der 38-Jährige der "Bild"-Zeitung am Mittwoch bestätigte, befindet er sich nicht unter den Referees für die acht verbliebenen K.o.-Spiele, sei aber dennoch zufrieden: "Ich habe mein sportliches Ziel mit zwei Spielen bei dieser WM erreicht."

Siebert hatte in Katar die Partie Australien gegen Tunesien (1:0) sowie das Gruppenfinale von Uruguay gegen Ghana (2:0) geleitet.

Uruguay hatte trotz des Sieges das Achtelfinale verpasst. Der Mannschaft von Kapitän Luis Suarez fehlte ein Tor. Dafür hatten die Uruguayer Siebert verantwortlich gemacht, weil er ihnen einen Strafstoß verwehrt hatte.

Anzeige

Siebert wegen jungen Alters im Ranking wohl weiter hinten

Laut "Bild"-Zeitung soll die Kontroverse darum aber keinen Einfluss auf die Entscheidung gegen Siebert gehabt haben, er hätte schlicht aufgrund seines noch recht jungen Alters in der Rangordnung weiter hinten gestanden. 

Oliver Bierhoffs DFB-Karriere in Bildern

Immer wieder Zoff! Bierhoffs kontroverse DFB-Karriere

Oliver Bierhoff ist nicht mehr Geschäftsführer und Sportdirektor beim Deutschen Fußball-Bund. 18 Jahre lang arbeitete der ehemalige Weltklasse-Stürmer und Europameister von 1996 für den DFB. ran blickt zurück auf eine kontroverse aber insgesamt erfolgreiche Zeit bei der Nationalmannschaft.

  • Galerie
  • 10.12.2022
  • 09:06 Uhr

Dafür spreche auch das positive Feedback der Schiedsrichter-Kollegen, das den Berliner "optimistisch in die Zukunft blicken" lasse.

Nach der Abreise von Siebert und seinem Team ist der letzte verbliebene DFB-Referee bei der Weltmeisterschaft Bastian Dankert (Schwerin). Der 42-Jährige ist als VAR im Einsatz.


© 2024 Seven.One Entertainment Group