• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
WM 2022

WM 2022: Niederlande-Trainer Louis van Gaal mit Kussversuch bei Memphis Depay

  • Aktualisiert: 08.12.2022
  • 17:22 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFP/SID/ALBERTO PIZZOLI
Anzeige

Louis van Gaal reagiert auf einer Pressekonferenz vor dem WM-Viertelfinale gegen Argentinien mit Humor auf die Kritik von Angel di Maria. Der Bondscoach nimmt sie zum Anlass für einen Annäherungsversuch bei Memphis Depay.

Doha - Louis van Gaal, Bondscoach der Niederlande, hat vor dem WM-Viertelfinale gegen Argentinien wieder einmal für einen Lacher gesorgt. Auf eine kritische Aussage des argentinischen Starspielers Angel Di Maria angesprochen, lieferte sich der Trainer bei der Pressekonferenz am Donnerstag einen humorigen Dialog mit seinem neben ihm sitzenden Stürmer Memphis Depay.

"Es tut mir sehr leid, dass Angel Di María einmal gesagt hat, ich sei der schlechteste Trainer, den er je hatte", sagte van Gaal: "Hier neben mir ist Memphis. Er war auch in Manchester. Und jetzt küssen wir uns auf den Mund." Gelächter folgte im Pressekonferenzraum des Medienzentrums in Doha. Auch Depay, der den Kuss verweigerte, lachte laut los.

Anzeige
WM Übertragung SEO
News

WM 2022: Alle Informationen zur Weltmeisterschaft in Katar

Am 20. November beginnt die Weltmeisterschaft 2022. Insgesamt kämpfen 32 Nationalmannschaften im Wüstenstaat um den Titel. ran gibt euch alle wichtigen Informationen zur Weltmeisterschaft.

  • 23.01.2023
  • 09:55 Uhr

In seiner Zeit bei Manchester United von 2014 bis 2016 hatte van Gaal Di Maria sowie Depay trainiert und letzteren gar einmal für ein FA-Cup-Finale nicht berücksichtigt.

"Das ist nicht schön, aber glauben Sie mir: Ein Trainer tut das nicht ohne Grund. Vielleicht war es eine falsche Entscheidung. Schauen Sie sich an, wie wir uns jetzt gegenseitig behandeln. Er will keinen Kuss auf den Mund, schade, aber auch schön", sagte van Gaal.

WM 2022: Van Gaal vertraut auf Schweinsteiger

Für das Spiel um den Halbfinal-Einzug am Freitag (ab 20.00 Uhr im Liveticker) setzt van Gaal auch auf die Expertise von Bastian Schweinsteiger, einst sein Spieler bei Bayern München und heute "ARD"-Experte.

Zwar wollte der 71-Jährige nicht verraten, was ihm Schweinsteiger zu den Argentiniern gesagt habe, aber er erklärte: "Ich frage ihn, weil er Reporter ist, er alle Spiele sieht und gleichzeitig ein Spieler mit Hirn war." Und außerdem: "Er ist ein Fan der Niederlande - jetzt wo Deutschland raus ist."

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

© 2024 Seven.One Entertainment Group