• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

WM 2022 in Katar: Botschafter Ronald de Boer mit skandalösen Aussagen

  • Aktualisiert: 01.04.2022
  • 18:37 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© IMAGO/Pro Shots
Anzeige

Der frühere niederländische Nationalspieler Ronald de Boer sorgte mit relativierenden Aussagen über die 6.500 Toten auf den WM-Baustellen in Katar für einen Skandal.

München - Unmittelbar vor der Auslosung der WM-Gruppen für die Endrunde 2022 in Katar sorgte der niederländische Ex-Nationalspieler Ronald de Boer für einen Skandal. 

Der 51-Jährige, der offiziell als Botschafter Katars für die WM 2022 fungiert, sprach in der niederländischen Talkshow "Jinek" unter anderem über die 6.500 Toten auf den Baustellen der WM-Stadien und relativierte diese Tragödien. 

Anzeige

De Boer: "Es wird alles in einen Topf geworfen"

Die Zahl von 6.500 Toten Bauarbeitern in Katar brachte die englische Zeitung "Guardian" auf.

Darauf angesprochen, erklärte de Boer: "Das ist wirklich totaler Unsinn. Sie haben alle Menschen aus diesen zehn Jahren in einen Topf geworfen. Das wird den Menschen nicht gerecht. Es sterben Menschen. Egal wie traurig. Aber sie geben einem das Gefühl, dass die Leute vor Hitze aus dem Stadion fallen." 

Teaser

Salah, Alaba, Haaland und Co. - Stars verpassen die WM

Auch die WM 2022 wird wieder ohne einige der größten Namen des Fußballs stattfinden. Erling Haaland, David Alaba und Co. konnten sich aus verschiedenen Gründen nicht qualifizieren. ran gibt Euch einen Überblick.

  • Galerie
  • 15.11.2022
  • 23:17 Uhr

Laut de Boer fehle bei der Beurteilung der Todesopfer im Rahmen der Bauarbeiten für die WM-Stadien die Differenzierung: "Da steht ein Wort gegen das andere. Es wird alles in einen Topf geworfen. Von der Lehrerin über die Reinigungskraft bis hin zum Bauarbeiter. Das ist der Stoff, aus dem diese Zahlen gemacht sind."

De Boer wurde 2021 offiziell als Botschafter für das Supreme Committee for Delivery & Legacy (SC) ernannt. Diese Organisation ist für die Infrastruktur- und Legacy-Programme der FIFA für die WM-Endrunde 2022 in Katar zuständig. Der frühere Ajax-Profi de Boer war in der Vergangenheit als Spieler und Trainer in Katar aktiv.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
WM 2022 Auslosung Liveticker Teaser
News

WM-Auslosung: Machbare Gruppe für das DFB-Team

Obwohl noch nicht alle Teilnehmer für die Fußball-Weltmeisterschaft 2022 feststehen, rückt das Großevent in Katar immer näher. Die Auslosung fand am 1. April in Doha statt. Deutschland trifft auf Spanien, Japan und ein Playoff-Team. Die Auslosung zum Nachlesen im Ticker-Protokoll.

  • 18.10.2022
  • 16:22 Uhr

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group