• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

WM 2022: Frankreich-Coach Deschamps kritisiert Kounde nach Spielunterbrechung wegen Goldschmuck

  • Aktualisiert: 05.12.2022
  • 15:15 Uhr
Article Image Media
© 2022 Getty Images
Anzeige

Schiedsrichter Jesus Valenzuela unterbricht das WM-Achtelfinale Frankreich gegen Polen, da der Franzose Jules Kounde zwei Goldketten trägt. Für dieses Fehlverhalten wird er nun von seinem eigenen Coach attackiert.

Doha - Der Goldschmuck von Jules Kounde hat am Sonntag für eine kurze Unterbrechung des WM-Achtelfinales gesorgt. 

In der 40. Minute fiel Schiedsrichter Jesus Valenzuela aus Venezuela auf, dass der französische Rechtsverteidiger des FC Barcelona zwei Goldketten am Hals trug.

Valenzuela unterbrach die Partie kurz, da das Tragen von Schmuck auf dem Spielfeld verboten ist. Ein Physiotherapeut half Kounde, das goldene Geschmeide abzulegen.

Anzeige
0512

Party hard: England erlebt nach Senegal-Sieg Überraschung

Die Engländer erreichen nach einem 3:0-Sieg gegen den Senegal eine Überraschung in ihrem WM-Quartier.

  • Video
  • 01:17 Min
  • Ab 0

Deschamps ärgert sich über Kounde

Frankreichs Nationaltrainer Didier Deschamps brachte das Fehlverhalten Koundes auf die Palme.

"Er hat kein Recht dazu. Er kann auch nicht mit einer Sonnenbrille oder einer Armbanduhr spielen, es ist nicht erlaubt", kritisierte der Weltmeister-Trainer von 2018 seinen eigenen Spieler, "ich dachte, er hatte sie abgenommen, aber das war offensichtlich nicht der Fall. Das ist unser Fehler". 

Über ein Gespräch mit Kounde zum Goldschmuck-Fauxpas erklärte Deschamps: "Nach dem Spiel habe ich zu ihm gesagt: 'Du hast Glück, dass du nicht vor mir standest, sonst ...'" 

Interessant: Der Regelverstoß Koundes war einem polnischen Fan aufgefallen, der daraufhin den polnischen Teammanager Jakub Kwiatkowski und den Sohn des Trainers bei Twitter markiert und dadurch informiert hatte.

Nach der Unterbrechung und Entfernung des Schmucks ging die Partie weiter, vier Minuten später erzielt Olivier Giroud den Führungstreffer für Frankreich. Am Ende zog die "Equipe Tricolore" durch ein 3:1 ins Viertelfinale ein.


© 2024 Seven.One Entertainment Group