• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
WM 2022

WM 2022: Thomas Müller deutet nach WM-Aus Rücktritt aus Nationalmannschaft an

  • Aktualisiert: 02.12.2022
  • 08:00 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© getty
Anzeige

Nach dem peinlichen Vorrunden-Aus trotz Sieg gegen Costa Rica richtet Thomas Müller emotionale Worte an die deutschen Fans und deutet seinen Rücktritt an. 

München - Gut möglich, dass der 4:2-Erfolg über Costa Rica bei der WM 2022 das letzte Spiel von Thomas Müller in der Nationalmannschaft war.

Am "ARD-Mikrofon" richtete der Weltmeister von 2014 emotionale Worte an die deutschen Fans: "Für mich ist das eine absolute Katastrophe. Ich weiß nicht genau, wie es weiter geht. Falls das mein letztes Spiel heute gewesen sein sollte, hab ich noch ein paar Worte an alle deutschen Fußball-Fans, die mich all die Jahre unterstützt haben." 

Anzeige

Thomas Müller: "Ich hab's mit Liebe getan" 

Und weiter: "Es war ein enormer Genuss, wir haben unglaubliche Momente gehabt. Ich hab in jedem Spiel versucht, mein Herz auf dem Platz zu lassen. Manchmal gabs Freudentränen durch meine Aktionen, manchmal hatte der Zuschauer auch Schmerzen im Gesicht, weil meine Aktionen nicht so gelungen waren. Ich hab's mit Liebe getan, da könnt ihr euch sicher sein. Alles weitere werden wir sehen", so der Bayern-Star emotional. 

Er werde sich jetzt mit seiner Frau Lisa und Bundestrainer Hansi Flick besprechen und "dann werde ich mich dazu nochmal konkret äußern". Müller bestritt für die Nationalmannschaft über 100 Länderspiele und war Teil der erfolgreichen Mannschaft, die 2014 in Rio de Janeiro den WM-Titel sichern konnte. 

Musiala würde Müller-Abschied bedauern

Jamal Musiala würde Müllers Abschied aus dem DFB-Team jedenfalls bedauern. Es wäre "traurig für uns alle, für ganz Deutschland", sagte der 19-Jährige. Müller sei ein guter Freund und Mentor, von dem er viel lernen könne.

Joshua Kimmich sieht in Müller immer noch einen Spieler, der "auf allerhöchstem Niveau unterwegs ist". Sein Bayern-Teamkollege werde "ein ganz gutes Gefühl dafür haben, ob er noch Bock hat oder nicht".

Manuel Neuer hat noch Lust. Der 36 Jahre alte DFB-Kapitän wollte von einem Rücktritt trotz der dritten Turnier-Enttäuschung in Serie nichts wissen. "Solange ich eingeladen werde und meine Leistung zeige, kann ich das ausschließen", sagte Neuer.


© 2024 Seven.One Entertainment Group