• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Frankreich gegen England im Viertelfinale

WM 2022: Upamecano vor Bundesliga-Duell mit Bellingham: "Wird ein schöner Kampf"

  • Aktualisiert: 08.12.2022
  • 22:11 Uhr
  • SID
Article Image Media
© IMAGO/Shutterstock
Anzeige

Bayern Münchens französischer Nationalspieler Dayot Upamecano geht mit großem Respekt in das WM-Duell gegen England. Im Viertelfinale gegen die "Three Lions" kommt es für den Verteidiger auch zum persönlichen Bundesliga-Duell mit dem Dortmunder Jude Bellingham.

Doha - Bayern Münchens französischer Fußball-Nationalspieler Dayot Upamecano geht mit großem Respekt in das WM-Duell gegen England.

"Natürlich ist es ein Viertelfinale bei einer Weltmeisterschaft, das ist keine Kleinigkeit", sagte der Innenverteidiger vor dem Duell gegen die "Three Lions" am Samstag (ab 20.00 Uhr im Liveticker).

Er spreche "viel mit dem Trainer", so Upamecano weiter, "ich werde versuchen, alles zu geben und meine Präsenz zu zeigen." In seinen ersten Einsätzen für "Les Bleus" waren dem 24-Jährige mehrere Fehler unterlaufen, in Katar ist Upamecano aber mittlerweile Stammspieler. 

Anzeige
WM 2022 live im TV, Livestream und Liveticker
News

WM 2022: So seht ihr das Finale live

Am 20. November startet die Winter-Weltmeisterschaft 2022 in Katar. Übertragen wird die Weltmeisterschaft von den öffentlich-rechtlichen Sendern und im Pay-TV von MagentaTV. Die deutschen Spiele laufen im Free-TV. ran gibt einen Überblick, wo ihr die Spiele heute live im TV, Livestream und Liveticker verfolgen könnt.

  • 23.01.2023
  • 09:47 Uhr

WM 2022: Upamecano vor Bundesliga-Duell gegen Bellingham: "Wird ein schöner Kampf"  

"Ich hatte einige schlechte Momente mit der französischen Nationalmannschaft, aber ich erinnere mich nicht nur an diese", sagte Upamecano, der mit Raphael Varane die Innenverteidigung der Mannschaft von Trainer Didier Deschamps bildet. "Ich versuche, mich nicht unter Druck zu setzen", ergänzte er.

Im Al-Bayt-Stadion von Al-Khor bekommt es Upamecano auch mit Englands Mittelfeldjuwel Jude Bellingham zu tun.

"Ich kenne ihn: Bayern gegen Dortmund in Deutschland ist wie ein Krieg", sagte der zehnmalige Nationalspieler: "Er ist ein Talent, ein sehr guter Spieler, der langsam viel Erfahrung sammelt. Das wird ein schöner Kampf in der Mitte."

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

© 2024 Seven.One Entertainment Group