• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

WM 2022: Sandro Wagner entschuldigt sich nach Bademantel-Aussagen über Katerer

  • Aktualisiert: 28.11.2022
  • 14:43 Uhr
  • SID
Article Image Media
© Imago
Anzeige

Ex-Nationalspieler Sandro Wagner sorgt als TV-Experte mit einer Aussage über katarische "Bademäntel" beim Spiel zwischen Deutschland und Spanien für Aufsehen. Der frühere Bayern-Profi reagierte nun auf die Rassismus-Vorwürfe.

Mainz - Sandro Wagner hat sich für eine unbedarfte Aussage in der TV-Übertragung des WM-Spiels der deutschen Nationalmannschaft gegen Spanien (1:1) entschuldigt.

"Es war ein unüberlegter Spruch mit einer unpassenden Bemerkung, die ich mir hätte sparen können. Wenn sich jemand angegriffen gefühlt hat - sorry, das war 0,0 meine Absicht", sagte der Ex-Nationalspieler der "Bild".

Schon zuvor  hatte das "ZDF" seinen Fußball-Experten gerügt.

"Sandro Wagners Aussage über den Thawb ist leider in einer emotionalen Phase des Spiels passiert. Das darf es nicht", schrieb der übertragende TV-Sender auf Twitter und kündigte eine Aufarbeitung an: "Wir werden das besprechen." 

Anzeige

Sandro Wagner: Kritik in den sozialen Netzen

Wagner hatte in der zweiten Halbzeit der Partie mit einem Spruch für Kritik in den sozialen Netzwerken gesorgt.

"Vorhin habe ich gedacht, die ganze Kurve ist voller Deutschland-Fans. Dann habe ich erst gemerkt, das sind die katarischen Bademäntel", sagte der 34-Jährige und nahm damit Bezug auf das Thawb genannte traditionelle arabische Gewand.

Das "ZDF" reagierte mit seinem Statement auf einen Tweet der deutschen Spitzen-Beachvolleyballerin Karla Borger.

Andere User hatten Wagner im Zusammenhang mit seiner Aussage Rassismus vorgeworfen. 


© 2024 Seven.One Entertainment Group