Lampropoulos zuvor an den VfL nur ausgeliehen - Bildquelle: FIROFIROSIDLampropoulos zuvor an den VfL nur ausgeliehen © FIROFIROSID

Bochum - Fußball-Zweitligist VfL Bochum hat die Leihgabe Vasileios Lampropoulos fest verpflichtet. Der griechische Innenverteidiger wechselt ablösefrei vom spanischen Zweitliga-Absteiger Deportivo La Coruna zu den Westfalen. Er unterschrieb einen Vertrag bis 2022. Bereits in der Rückrunde der vergangenen Saison hatte der 30-Jährige als Leihspieler zehn Zweitligapartien für den VfL bestritten. 

"Vasileios hat bewiesen, welche Qualitäten er auf den Platz bringen kann und wie verlässlich er ist ? nicht nur sportlich. Er ist in kürzester Zeit zum Führungsspieler geworden", erklärte Sport-Geschäftsführer Sebastian Schindzielorz. "Man hat in der vergangenen Saison gesehen, welches Potenzial in unserem Team steckt ? daran wollen wir in der kommenden Spielzeit bestmöglich anknüpfen", sagte Lampropoulos.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.

News-Ticker

Video-Tipps

NFL-Ergebnisse

Aktuelle Galerien