FC Liverpool
Jürgen Klopp freut sich für Sadio Mane über Wechsel zum FC Bayern München
- Aktualisiert: 09.07.2022
- 23:33 Uhr
- ran.de / Oliver Jensen
Jürgen Klopp bezeichnet Sadio Mane als "Liverpool-Legende", freut sich dennoch für ihn über dessen Wechsel in die Bundesliga und lobt den Transferprozess mit dem FC Bayern München.
München - Jürgen Klopp hat sich noch einmal positiv über den zum FC Bayern München abgewanderten Sadio Mane geäußert.
"Was für ein Spieler, ein Weltklasse-Spieler", lobt der Trainer des FC Liverpool in einem Interview auf der Vereinswebseite. "Wir haben ihn auch in der letzten Saison, in der er hervorragend gespielt hat, als Nummer 9 neu erfunden."
Klopp lobt den Transferprozess mit dem FC Bayern - "war völlig sauber"
Klopp lobt den gesamten Transferprozess mit dem FC Bayern München. "Ich mag die Art und Weise, wie es jetzt gelaufen ist, weil es völlig sauber war. Wir wussten Bescheid, er hat uns davon erzählt, sein Agent sagte uns, sie wollen gehen, sie wollen eine neue Herausforderung haben und einen neuen Verein finden."
Als der FC Bayern Interesse signalisierte, musste allerdings noch die Ablöse verhandelt werden. "Es gibt nie einfache Verhandlungen. Es ist immer alles gut, bis wir über Geld sprechen, aber das hat dann wirklich gut funktioniert", sagt Klopp.
Mane wechselte für eine Ablöse von rund 32 Millionen Euro zum deutschen Rekordmeister. Durch verschiedene Bonuszahlungen könnten noch bis zu neun Millionen Euro hinzukommen.
Am Freitag hatte Mane sein erstes Training beim FC Bayern absolviert und sagte danach: "Ich habe es genossen und auch den anderen Jungs hat es gefallen. Ich bin sehr glücklich, hier zu sein. Heute ist unser erster gemeinsamer Tag und ich freue mich auf den Saisonbeginn."
Externer Inhalt
Klopp bezeichnet Mane als "Liverpool-Legende"
Klopp huldigt Sane zum Abschied als eine "Liverpool Legende": "Mit den Zahlen, die er hat, würde ich sagen, er ist einer der Größten in der Geschichte der Premier League. Ich bin wirklich glücklich für ihn, dass er jetzt bei dem Club ist, bei dem er sein will. Er ist sehr dankbar für all die Dinge, die wir getan haben, und wir sind auch sehr dankbar. Jetzt ist er bei einem anderen Verein."
Die ersten beiden Pflichtspiele des FC Bayern - der Supercup am 30. Juli gegen RB Leipzig und das Bundesliga-Eröffnungsspiel am 5. August gegen Eintracht Frankfurt - gibt es live in SAT.1 und auf ran.de.
Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.