Anzeige
Die NFL-Playoffs live auf ProSieben und ran.de

Erster Playoff-Sieg seit 2003: Tampa Bay Buccaneers mühen sich zu Sieg gegen Washington

  • Aktualisiert: 10.01.2021
  • 05:53 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2021 Getty Images

Zum Abschluss des ersten Wild Card-Tages schlagen die Tampa Bay Buccaneers das Washington Football Team. Dabei liefern sich die Quarterbacks Tom Brady und Taylor Heinicke einen regelrechten Schlagabtausch.

München/Washington - Tom Brady und die Tampa Bay Buccaneers haben die erste Hürde auf dem Weg in Richtung Heim-Super-Bowl genommen. Gegen das Washington Football Team mühten sich die Buccaneers zu einem 31:23-Sieg und zogen damit in die Divisional Round ein.

Anzeige
Anzeige

Tampa dominiert erste Hälfte

Schon in der ersten Hälfte spielte die Buccaneers-Offensive ihre Stärke konsequent aus: Das Passspiel nutzte die sich bietenden Lücken in der Verteidigung des Football Teams und konnte durch Antonio Brown und Chris Godwin zwei Touchdowns verbuchen.

Die gegnerische Offense um Spielmacher Taylor Heinicke, der den verletzten Starter Alex Smith vertrat, erarbeitete sich selbst einige gute Möglichkeiten, kam allerdings nicht über einen Touchdown von Running Back J.D. McKissic hinaus. 

Anzeige
Anzeige

Offener Schlagabtausch im vierten Quarter

Im dritten Viertel kippte das Spiel zu Gunsten des Football Teams, das dank zweier Scoring-Drives auf 16:18 verkürzen konnte. Besonders Heinicke brachte die Defense durch seine Mobilität zur Verzweiflung und lief selbst zum zweiten Touchdown des Football Teams.

Der Schlussabschnitt stand dann im Zeichen eines offenen Schlagabtauschs: Beide Mannschaften verbuchten Touchdowns, wobei Washington mit einem knappen 28:31-Rückstand in das Two-Minute-Warning ging. 

Letztlich gelang es der Buccaneers-Defense den abschließenden Drive des Football Teams auf Höhe der Mittellinie zu stoppen. Tampa Bay gewann somit zum ersten Mal seit dem Triumph in Super Bowl XXXVII am 26. Januar 2003 ein Playoff-Spiel.

Brady brachte 22 seiner 40 Versuche an den Mann und verbuchte dabei 381 Yards, sowie zwei Touchdowns. Playoff-Debütant Heinicke, der das Feld mit einer Schulterverletzung kurzzeitig verlassen musste, erzielte mit 306 Yards einen Touchdown bei einer Interception.

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.